oh, sag sowas nicht. Hatte schon Hoffnung das ich das hinbekomme.
Aber im endeffekt ist es doch egal wegen der Nähte, oder? Ich muss die nicht unbedingt sehen....
Ohje, das wird was werden.
oh, sag sowas nicht. Hatte schon Hoffnung das ich das hinbekomme.
Aber im endeffekt ist es doch egal wegen der Nähte, oder? Ich muss die nicht unbedingt sehen....
Ohje, das wird was werden.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln wie ich es mache.
Vorallem die böse Stimme im Hintergrund ( mein Mann) lass es lieber......
Und jetzt bin ich trotzig und wills doch versuchen. Wäre nur peinlich wenn es nicht klappt.....
lol,die böse Stimme im hintergrund!!
Tja,ich weiß halt nicht,ob sich die Nähte nicht durchdrücken mit der Zeit und
wie das dann aussieht.
Wurde ja, glaube ich, vorher schon mal erwähnt.
Eigentlich kannst du es nur ausprobieren und schauen.
jup, ich sag immer stimmen aus dem hintergrund zählen nicht.
na gut, dann werde ich mich demnächst mal dran wagen.....
hab ja noch etwas zeit, muss ja nicht gleich morgen fertig sein, brauch auch erstmal den passenden stoff usw.
Sorry,musste mich um meinen kranken Sohn kümmern.
Ich kann dir noch einen Tip geben.
Ich habe meinen Stoff(also richtiger Polsterstoff) ganz günstig bei ebay ersteigert.
Vielleicht würdest du ja da was passendes finden.
Die sind nämlich schon recht teuer.
Habe für 8 Meter(was loooocker gereicht hat) knapp 25 Euronen bezahlt!Also,so gut wie geschenkt.
Und zu richtigem Polsterstoff würde ich schon raten,weil andere Stoffe
eventuell sonst ausreissen könnten,denke ich mal.Oder schnell durchscheuern.
Ich hab sowas ja auch noch nie gemacht. Aber eine Idee hätt ich da noch: Wie wäre es mit einer dünnen Lage Schaumstoff unter der neuen Polsterung? Damit sieht man die Nähte bestimmt nicht mehr
Verrat mal das Ergebnis, wenns fertig ist
Liebe Grüße aus Bremen
Nicky
Hllo,wir haben unsere Eckbank (eckig nicht halb rund) auch alleine bezogen,wir hatten auch keine Erfahrrung damals noch sehr jung und eher blöd und wir haben es damals geschafft! Auseiander gebaut und ein Taker in die Hand und los gehts!!Wir haben allerdings Kunstleder genommen,was die Vorteile hat ,abwischbar,strapazierfähig kann nur empfehlen.Auch die Stühle in meiner Küche wurden mit Kunstleder bezogen (sieh meine Küche) waren vorher bunt,da haben wir uns nicht getraut ,da auch genäht werden mußte.Die Arbeit hat damals mein Papa übernommen.Ich glaube das man auch Kunstleder bei Ebay kaufen kann, würde ich echt empfehlen .Die Stühle sind bei uns sehr alt aber das Leder sieht wie neu aus und die haben viele Feiern erlebt und unsere Kinder sind auch nicht ohne!!! Bei der Bank haben wir den Stoff drunter gelassen hat echt gut geklappt,also trau dich ,deine Bank finde ich sehr schön ein Farbe würde aber viel besser passen!Lg Lucy
Das mit dem Schaumstoff ist auch keine schlechte Idee!!
Dann aber nur knapp bis zum Rand der Sitzflächen und Lehnen,damit es nicht zu dick wird.
Hallo , also mit Kunstleder habe ich auch schon Stühle bezogen , läßt sich super verarbeiten... habt ihr eine Domäne in der Nähe ??? Dort gibt es Kunstleder aber auch Möbelstoff relativ günstig von der Rolle ...und wenn du unter dem Stoff dünnen Schaumstoff legst merkt man auch keine Nähte...das wichtigste ist eigentlich
das du den Stoff beim Tackern noch einmal umklappst dann reist er nicht , und immer schön straff ziehen ...so und jetzt viel Spaß.LG Soraya
Lesezeichen