Bert, sie sind eine Umweltsünde schlecht hin. Das kann der beste Kaffee nicht aufwiegen.
Bert, sie sind eine Umweltsünde schlecht hin. Das kann der beste Kaffee nicht aufwiegen.
Wir haben uns die gleiche Frage gestellt und wir haben uns für eine Nespressomaschine entschieden aus folgenden Gründen. Wir sind beide ganztags berufstätig und auch sonst viell unterwegs. Wir trinken sehr gerne Cappuccino und Latte, aber eine teure große Kaffeemaschine wäre für uns unrentabel. Vor allem glaube ich, dass die Kaffeebohnen mit langer Lagerdauer auch nicht besser werden. Zudem ist die Reinigung einer großen Maschine, rechnet man den Wasserverbrauch auch nicht gerade billig im Unterhalt. Dem Umweltgedanken, da gebe ich Euch recht, ist bei den Kapseln natürlich nicht Rechnung getragen. Aber für Wenignutzer, die einen sehr guten Cappu lieben, ist Nespresso eine gute Alternative.
Hi,
ich trinke auch nicht viel Kaffee und habe mir auf Empfehlung von einer guten Freundin die Dolce Gusto gekauft. Zuerst hatte ich auch gezweifelt, ob ich die wirklich brauche... Aber mittlerweile kann ich sagen, ich kann nicht mehr ohne :-) Es ist total einfach und schnell zum reinigen. Wenn du dir auch eine Dolce Gusto kaufst, dann nehme sie auf jeden Fall mit dem Milchschäumer :-) Da mir die Kapseln von Nespresso zu teuer sind, nehme ich die vom LIDL. Die sind top und noch günstig dazu ;-)
Alternativ habe ich aber auch noch immer [URL=http://www.kaffeesolo.de/mauro-c-103.html]diese Sorte Kaffee[/URL] zuhause, die ich meinen Gästen gerne serviere.
ich finde die Maschinen spitze, habe selbst eine von Tassimo. Die sind so genial!! Also an deiner Stelle würde ich mir so ein Modell zulegen, meine hält jetzt auch schon seit 2 Jahren und war noch nie was mit :-)
Lieber ein Vollautomat! Der Kaffee von einer Kapselmaschine schmeckt meiner Meinung nach viel schlechter und teuer ist es auch
Ich habe auch nie das beste Gefühl, wenn ich die Maschienen benutze! -soo viel Müll
Aber der Kaffee ist wirklich gut!
Wir haben auch eine Senseo Latte select.
Muss mich all den Gegnern von Kapseln-Maschinen jetzt auch anschliessen Die mag ich überhaupt nicht: außer dass die Platz in der Küche sparen haben die kaum Vorteile den Vollautomaten oder Filterkaffeemaschinen. Abgesehen davon, dass sie so viel Müll produzieren, schmeckt mir der Kaffee an sich überhaupt nicht, erinnert mich so bisschen an den löslichen Kaffee (vom Geschmack her). Ich glaube diejenigen, die mal einen guten Vollautomat (wie z.B. von Siemens - [url=http://www.siemens-home.de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten]Höchster Genuss mit den Siemens Kaffeevollautomaten[/url]) gehabt haben, würden später kaum zu einer Kapselmaschine wechseln.
Wir haben eine günstige Kapsel-Maschine von Nescafe und die reicht uns absolut aus, der Cappuchino schmeckt wirklich gut, muss da nicht mehrere hundert Euro für ausgeben!
Lesezeichen