Hallo zusammen,
ich habe gerade ein kniffliges Küchenproblem zu lösen: Wir möchten unsere Küche erweitern. Die ist schlauchförmig, 5,00m x 2,40m. An der einen schmalen Seite ist die Tür, an der anderen schmalen Seite (also gegenüber von der Tür) das Fenster.
An der linken langen Wandseite steht unsere Küchenzeile, darin befinden sich Spülmaschine, Spülbecken, Herd und Schränke. Auf der gegenüberliegenden Seite befinden sich ein großer Kühlschrank und an die Wand gehangener Mülleimer. Beides in Edelstahl, also graue Optik. Hier an dieser Wand wollen wir erweitern, haben dafür noch ca. 2,30m Wandfläche zur Verfügung. Wir dachten an eine Arbeitsplatte mit Unterschränken und vielleicht ein drehbarer Tresen mit Rollen. Da sind wir noch nicht festgelegt.
So und nun das Problem: Die Arbeitsplatte (dunkles Holz) und die Küchenfronten (helles Gelb) sind nicht mehr im Handel erhältlich, selbst gebraucht habe ich im Netz nichts gefunden.
Was würdet ihr tun? Eine Arbeitsplatte in einer ähnlichen Farbe kaufen, genauso die Unterschränke? Oder komplett andere Farben nehmen, da man den Unterschied eh sehen würde? Wie kriege ich dann eine optische Einheit zwischen den beiden Seiten hin?
Freue mich über Anregungen und Ideen!
Maja
Lesezeichen