Hallo,
für diejenigen, die seit geraumer Zeit mit dem Gedanken schwanger gehen, seiner alten Küche einen neuen Anstrich zu verleihen, möchte ich heute meine „neue“ Küche präsentieren.
Es ist eine 12 Jahre alte Marken-Küche, in die ich mich damals wegen ihrer blauen Fronten und den schönen Giebelschränken auf Anhieb verliebt hatte. Aber irgendwann hatte ich mich am Blau satt gesehen, wollte jedoch eine immer noch tadellose und sehr funktionelle Küche nicht einfach auf den Sperrmüll zu geben. Also machte ich mich im Netz auf die Suche nach Tipps, Trends und Material. Nach vielen Monaten der Sucherei kam ich zu dem Schluss, ich traue und mach mich an die Arbeit. Der Arbeitsplatte wollte ich eine Granitoptik verpassen und die blauen Fronten in weiß streichen. Nachdem mein Mann mit seinen Freunden zu einer Jeep-Safari in die USA aufgebrochen ist, habe ich seine Abwesenheit genutzt und mein neues Projekt am 18.3. gestartet.
Zunächst habe ich alle Flächen, die keine Farbe abbekommen sollten, sorgfältig abgeklebt bzw. mit Papier abgedeckt. Ich empfehle hierfür ein wirklich gutes Klebeband z.B. von Frogtape oder Tesa. Die billigen taugen nichts, weil sie sich durch Feuchtigkeit lösen und die Farbe unter das Band läuft. Das gibt unschöne Ränder und unnütze Arbeit, wenn man die Farbe hinterher wieder abwaschen muss.
Küche_1.jpg Küche_2.jpg Küche_3.jpg Küche_4.jpg
Lesezeichen