Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Küchenhandtücher

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Allure Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche meine Fronten weiß gestrichen und die Arbeitsplatte in schwarz (Granitoptik). Bei den Fronten habe ich ein Material gewählt, bei dem ein Abschleifen nicht notwendig war. Ich habe lediglich mit 120er Sandpapier ein wenig die Oberfläche angerauht (was lt. Anwendungshinweise noch nicht einmal notwendig gewesen wäre). Die Trockenzeit war extrem kurz. Bei der Arbeitsplatte hat es etwas länger gedauert, weil es insgesamt 3 Arbeitsgänge waren. Die Grundierung musste 8 Std. trocknen, die beiden anderen Anstriche (um die Granitoptik hinzubekommen) jeweils 3 Std. Dann habe ich Gardinen genäht und morgen kommt noch eine Reling und ein weißes Regal links neben das Fenster. Ich finde, die Küche sieht jetzt ganz anders und viel heller aus.

    Anhang 3998Anhang 3999Anhang 4000Anhang 4001

    Vielleicht gibst Du Dir einen Ruck, planst mit Geduld zeitlich etwas länger ein und freust Dich bald auch über eine "neue" Küche
    Jössas ... das IST eine ganz andere Küche!

    Toll! Ich hätte mir das nicht so vorstellen können. Man glaubt gar nicht, dass das ein und die selbe Küche sein soll.

    Was ist das für eine Farbe? Und wie macht man das mit der Granitoptik. Iich brauche den Tipp zwar nicht persönlich weil ich eine neue Küche habe, finde aber gerade solche Hinweise sehr interessant. Und wer weiss, wo ich den Hinweis noch verwurschteln kann.

    Schreib doch mal - wenn Du eine Weile mit dieser bearbeiteten Platte gearbeitet hast - wie strapazierfähig das ist. Denn, m.M. nach ist das ja das a und o einer Arbeitsplatte und sollte vor der Optik kommen.

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Ja, ich komm bei so was einfach nicht so ganz zu Potte Überlegung war schon die Fronten abzuschleifen und lackieren.
    Hast Du mal über Folie nachgedacht?

    Und die Oma die ihn eigentlich ab und an mal nehmen könnte, dass ich hier was geschafft bekomm, sieht das wohl nicht, sondern wirft einem eher noch vor das WIR uns ja nie melden. Dabei sind wir bis vor nem Jahr etwa noch jeden sch... Sonntag bei denen zum Kaffee gehockt. Sorry. Offtopic
    Ach lass' mal.. wir sind hier sowieso unter uns. So etwas muss auch mal sein. Wenn's Dich tröstet ... *sing*.. Du bist nicht allein .... So ein holdes Mütterlein nenne ich auch mein eigen. Ich sag Dir mit dem Altersabstand von einigen Jahren .. ich habe erst in den letzten Jahren gelernt, dass ich einfach davon abkommen muss, meine Mutter allzu ernst zu nehmen. Ich kann es ihr sowieso nie recht machen, also sorge ich immer mehr dafür, dass ich es zumindest mir und meinem Partner recht mache.

    Und ansonsten würde ich mir an Deiner Stelle sagen, dass ich dann zumindest nicht für's Kind hüten danke sagen muss. Du wirst in einigen Jahren feststellen, dass auch das sehr viel wert sein kann.

    OT-ENDE

    Mädels.. Euch wünsche ich einen schönen, sonnigen Tag. Bei uns lacht sie schon eine Weile.

  3. #13
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Jössas ... das IST eine ganz andere Küche!

    Toll! Ich hätte mir das nicht so vorstellen können. Man glaubt gar nicht, dass das ein und die selbe Küche sein soll.

    Was ist das für eine Farbe? Und wie macht man das mit der Granitoptik. Iich brauche den Tipp zwar nicht persönlich weil ich eine neue Küche habe, finde aber gerade solche Hinweise sehr interessant. Und wer weiss, wo ich den Hinweis noch verwurschteln kann.

    Schreib doch mal - wenn Du eine Weile mit dieser bearbeiteten Platte gearbeitet hast - wie strapazierfähig das ist. Denn, m.M. nach ist das ja das a und o einer Arbeitsplatte und sollte vor der Optik kommen.
    Schön, dass es Dir gefällt. Du gibst mir mein erstes feedback, sonst hat es auch noch niemand gesehen Mein Mann kommt erst am Dienstag wieder aus USA zurück und ich bin gespannt, was er sagen wird.

    Für die einzelnen Arbeitsgänge mache ich einen sep. Strang auf, aber erst, wenn die Küche komplett fertig ist. Es fehlen noch Reling, Regal und eine neue Deckenlampe. Dazu muss aber gebohrt werden, und das traue ich mich dann doch nicht. Außerdem will ich jetzt noch schnell eine Wand in der Diele tapezieren und hinter dem Spiegel eine Lichtleiste verlegen. Bin also ein wenig knapp in der Zeit.

    Vorab stelle ich Dir aber schon mal die Kurzversion der Firma ein, von der ich beide Farben habe. Für die Fronten habe ich Nuvo Titanium und für die Arbeitsplatte Bombay Black genommen. [url=http://www.gianigranite.com/learnhowcountertoppaint.html]COUNTERTOP PAINT - GianiGranite.com - Learn How[/url]

    Über die langfristige Strapazierfähigkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber über die kurzfristige. Beim Anbringen der neuen Gardinen ist mir ein wirklich schwerer Schraubenzieher auf die Platte gefallen. Ich stand schon kurz vor einem hysterischen Anfall, aber zum Glück ist nichts passiert und auch nichts zu sehen.

    Ich hatte mir vorsorglich 2 Sets bestellt (kommen aus USA). Und weil ich noch so viel übrig hatte, habe ich noch die Decke eines Wohnzimmer-Highboards gestrichen, das (weil Hochglanz) ein paar unschöne Ränder aufwies, und die Decke eines Roll-Containers. Beides ist auch sehr schön geworden. Stelle demnächst noch Fotos ein, jetzt muss ich mich sputen.

    OT:
    Ich finde es immer ganz ganz traurig, wenn das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern Spannungen hat oder noch schlimmer. Meine Eltern sind beide tot und ich vermisse sie unendlich. Meinen Vater, der blind und zum Schluss dement war, habe ich fast fünf Jahr gepflegt. Obwohl das für meinen Mann und mich eine harte Zeit war, vermisse ich ihn trotzdem, ebenso wie meine Mutti. Es ist so, als hätte man aufgehört Kind zu sein.
    OT Ende

    Liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Tag

  4. #14
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Schaut klasse aus! Die Arbeitsplatte ist auch lackiert? Naja, vielleicht demnächst mal nach und nach. Zuerst steht noch dem eKleinen sein BEtt auf dem Plan. Dazu bringt mir meine Mutter heute Eimerchen, weil diese tolle Lasur sowas von dick ist, das ist echt nicht normal. Dementsprechend sieht das erste lasierte Teil auch aus Wenn das dann erledigt ist, kommt die Küche dran. Mein "Schmuckstück" siehste ja im Domizil.

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Allure, danke für den Link. Der sieht ebenfalls sehr interessant aus.

    Wenn der Lack den Schraubenzieher überstanden hat, dann dürfte er auch den normalen Küchenalltag aushalten. Und da man auch auf normalen Arbeitsplatten keine Lebensmittel schneiden sollte - zumindest dann nicht, wenn man keine Kratzer möchte - dürfte man darauf normal arbeiten können. Möglicher Weise könnte das bei weicheren Untergründen (z.B. Kiefernholz) anders ausfallen, aber bei Arbeitsplatten scheint das zu funktionieren.

    Ich bin ja echt beeindruckt was Du da so alles wuppst. Ich für meinen Teil bin da viel zu ungeschickt. Ich bin da nur für Ideen und die Theorie gut und als Handlanger.

    Hast Du eigentlich mal darüber nachgeacht Dir links neben dem Fenster ein Regal anzubringen? Oder so etwas [url=http://www.haefele.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/HDE-EasyLink_HDE-Site/de_DE/-/EUR/ViewRouteNewsletter-Show?id=C-81EDEA74A179A63894046FB3AA6E60724047F0A6&ArticleRe direct=]Häfele e@sy link Online Katalog - Möbelbeschläge - Küchenausstattung - Relingsysteme - Relingsystem Aluminium[/url]..

    Ich habe vor 3 Jahren, als wir die Küche kauften, so etwas gesucht (also eine Lampen-Reling-Kombination). Die hier finde ich deshalb auch schön, weil man sie auch ohne Schrank als Regal weiter führen kann. Meine Lösung die ich nach langem Suchen gefunden hatte ist lange nicht so überzeugend. *grumpf*

    Oder so etwas würde an dieser leeren Wand auch nett aussehen [url=http://www.siematic-kuechenstudio-rostock.de/index.php?Rpage=proart_s2.html] SieMatic Küchenstudio Rostock[/url] und wäre noch praktisch.

    Übrigens kann ich jetzt gut nachvollziehen, dass Du den Platz Deiner Spüle magst. Ich würde in den Garten schauen, was auch nicht schlecht wäre, weil wir eine sehr muntere und vielfältige Vogelgemeinschaft haben. Im Winter sind nur mehr Arten da als im Sommer. Dafür sind die, die noch im Sommer vor Ort sind schon fast zahm (und wir gut erzogen )

    Wir hatten damals auch ursprünglich vor die alte Küche mitzunehmen. Aber nachdem wir mal durchgerechnet hatten was uns die Ergänzungen und die neue Arbeitsplatte kosten, sind wir davon abgekommen. Allerdings war meine alte Küche zu diesem Zeitpunkt auch schon 20 Jahre alt. Gefallen hat sie mir aber immer noch weil ich damals eine sehr klassische Variante gewählt hatte (Perlmuttweiss mit Holzstruktur und Chrombügelgriffe). Aber für 2500€ Unterschied sahen wir nicht so den Sinn darin auch noch den Umzug mit der Küche zu machen. Zumal der Ab- und Anbau entweder Zeit oder Geld kostet (und Zeit hatten wir im Vorfeld schon genug in die Überraschungen im neuen-gebrauchten Haus gesteckt. Deutlich mehr, als uns lieb war und womit gerechnet wurde.
    Im neuen Haus war ein 6 Monate alter Kühlschrank in der Größe wie wir in wollten vorhanden und mein neuer Herd den habe ich mitgenommen. Der Rest war dann neu. Allerdings haben wir um die teuren Küchenanbieter einen großen Bogen gemacht... und trotzdem eine Küche bekommen, die alles hat was ich wollte und praktisch finde. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit und im Alltag beweist auch dieser günstige Küchenanbieter Belastbarkeit.

    Zum OT
    Ja, traurig ist das schon. Es fehlt einfach etwas essentielles.
    Aber seitdem ich mich damit abgefunden habe, dass ich eine Mutter mit 2 Gesichtern habe, stelle ich fest, dass ich da beileibe nicht alleine mit diesem Problem bin und das hilft mir gelassener damit umzugehen. Seitdem ich nicht immer die Schuld bei mir suche wenn es mal wieder schwierig wird.
    Aber weisst Du was ... trotz all dem Ärger bin ich mir sicher, dass ich sie vermissen werde, wenn sie mal nicht mehr da sein wird.

  6. #16
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Komisch, eure letzten Posts hab ich vorhin gar nicht gesehen. Zur Küche: Folie ist blöd, da meine so Riefen drin hat, die würde man unter der Folie sehen. Dachte schon an Plexiglas, aber das wird einfach zu teuer. Also bleibt halt nur lackieren und eine Lösung für den nicht benötigten alten Kühlschrank finden.

    Zu OT: Bei mir handelt es sich hier um das klassische Schwiegermonster. Bis unser Kleiner da war ging es alles noch. Aber seit dem zeigt sie ihre schlechtesten Seiten. Zeit hätte sie wirklich en mass, da sie bereits in Rente ist. MEINE Mutter ist jederzeit für uns da, egal was ist. ABER sie hat einfach nicht wo viel Zeit, weil sie berufstätig ist und nachdem mein Stiefvater nicht mehr lebt, auch öfters mit ihren Weibsen unterwegs, was ich ihr absolut gönne!

    Bei meiner SchwieMu wohnen 3 von 4 Kindern noch daheim. Allesamt über 30, der eine bekommt sogar sämtliche Stullen vorgeschmiert und eingefroren von ihr, wenn sie mal in Urlaub geht. Ich sags euch.... Und ausgerechnet DER Schwager frotzelt gegen uns ob wir schon fertig wären. Wir haben den Dachboden mit gut 60 qm Grundfläche komplett neu aufgebaut inkl Dämmung, Fenstern und Boden. Das geht jetzt etwas über ein halbes Jahr. ER hat für seine nicht mal 20 qm-Zimmerrenovierung (ohne grundlegende Sachen) ein dreiviertel Jahr gebraucht. Nett, was?^^

  7. #17
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen
    Komisch, eure letzten Posts hab ich vorhin gar nicht gesehen. Zur Küche: Folie ist blöd, da meine so Riefen drin hat, die würde man unter der Folie sehen. Dachte schon an Plexiglas, aber das wird einfach zu teuer. Also bleibt halt nur lackieren und eine Lösung für den nicht benötigten alten Kühlschrank finden.
    Ich hätte ja auch mal im Domizil nach der Küche schauen können :-). Nein, bei dieser Küche geht Folie natürlich nicht. Aber ich denke, in diesem Raum wäre schon eine andere Arbeitsplatte eine Optimierung. Du hast wegen der Nut-und-Feder-Holzdecke einfach zuviel Holz im Raum (Übrigens .. wie alt ist diese Holzdecke? Falls 70er-Jahre, dann wäre es sinnvoll mal prüfen zu lassen mit welcher Farbe das gestrichen wurde) und dann noch die beigen Fliesen.

    Falls es wirklich Fliesen sind, dann kann man die auch lackieren (kann, wenn man ordentlich arbeitet, auch gut aussehen)

    ich denke mal ins Unreine.. hast Du schon mal darüber nachgedacht die Decke weiss zu lasieren? Möglicher Weise würde Deine Küche dann ganz anders wirken.

    und zum OT.

    Das hat nichts mit Schwieger- oder Nicht-Schwieger zu tun. Das schaffen auch eigene Mütter. Sei einfach froh und dankbar, dass Deine Mutter anders tickt. Dein armer Mann.. der hat's dann auch nicht leicht.

    Und dass Deine Schwiegermutter keine Zeit hat erklärt sich doch von selbst, oder? Die betütelt wieviele Menschen? 4?...

    Lasst Euch nicht verrückt machen, denkt Euch Euren Teil und reduziert den Kontakt auf ein Minimum. Das entspannt ;-).

    Wir haben nur ein 70er-Jahre-Haus gekauft an dem über 30-Jahre nichts gemacht wurde (da waren tatsächlich noch die ersten Tapeten und Teppichböden drin) und wir haben da auch unsere Überraschungen gehabt. Unser Umfeld verstand auch nicht, dass wir so lange daran gearbeitet haben (und es immer noch tun). Ja Himmel, wir haben fast alles alleine gemacht (und ich mit 2 linken Händen). Nur das Bad haben wir machen lassen (allerdings den Abriss auch in Eigenregie), die Fenster und einen Teil der Böden haben wir legen lassen. Es sieht kein Mensch was da an Arbeit drin steckt und die wenigsten verstehen, dass eine Renovierung zwangsläufig länger dauern muss als ein Neubau. Abgesehen davon, dass man sich auch immer wieder kreative Lösungen ausdenken muss .. und das dauert eben auch und kostet Zeit.

    Übrigens haben wir für unser Dach (das eigentlich ausgebaut war, wir aber feststellten, dass die ganze Dämmung Löcher hatte) auch ein halbes Jahr gebraucht.

  8. #18
    Benutzerbild von Allure
    Allure ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    43

    Standard

    Mache kurz eine Zigarettenpause (Pfui) und brauche Euren Rat. Je öfter ich in die Küche gehe, desto mehr stören mich die Buchefarben.

    Auf der rechten Seite hängen Giebelschränke in Buche und der Korpus an den U-Schränken ist auch in Buche.

    Wie würdet Ihr es finden, wenn ich die Giebelschränke ebenfalls in weiß streiche, den Korpus schwarz und den Fliesenspiegel in der Granitoptik analog der Arbeitsplatte?

    @Spezialedition: Links neben dem Fenster wird ein weißes Regal und eine Reling gehängt, beides ist schon gekauft. Trotzdem Danke für die links; sieht auch alles schön aus. Die Reling habe ich jetzt von WMF; gefällt mir ganz gut. Und das Regal hat eine unsichtbare Aufhängung.

    Küche_5.jpgKüche_3.jpg
    Geändert von Allure (28.03.2014 um 14:34 Uhr) Grund: Bilder beigefügt

  9. #19
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wegen der Buche.... da schwankte ich zwischen.. schöner Akzent und .. eigentlich nicht ganz stimmig.

    ich denke mal nach ..

    Den Link von Häfler (oder so ähnlich) hatte ich nur rein, weil ich persönlich Licht unter den Schränken als absolute Muss betrachte und ich - wenn man schon montieren muss - die Kombination gut finde weil man dann den Montagevorgang nur 1x hat.

    Aber wenn man das Licht mal beiseite lässt, dann tuts einen klassische Reling allemal. Zumal die von WMF wirklich sehr schön ist. Und Regale mit unsichtbarer Aufhängung finde ich sowieso schön. Im Grunde ist das zusammen ja auch das von Häfler, nur eben ohne Licht.

    Du führst also die Reling nicht unter den Oberschränken lang?

    *****************
    Zum Lack

    Wenn Du die Bucheakzente raus haben möchtest, dann müsstest Du alle Oberschrankkorpusse schwarz streichen (schwarz wäre ok, weiss wäre fad). Ich frage mich aber gerade, was Du dann mit der Vitrine machst. Da schaut dann immer noch das buchefarbene Innenleben raus und das würde mich stören.

    Den Fliesenspiegel in der gleichen Farbe wie die Arbeitsplatte zu streichen wäre aber auch ohne die Verbannung der Buche schön weil Du darüber noch genügend helle Fläche hast
    Ich selbst habe meine Arbeitsplatte hinter der Dunstabzugshaube hoch gezogen und die Farbe der Schränke hinter dem Rest (habe also keine Fliesen) und ich mag das sehr, besonders weil wir eine Wohnküche haben.

    OT Pfui .... lass' mal.. wenn's gut tut. Ich habe mir das auch erst vor ein paar Jahren abgewöhnt und es gibt heute noch Momente, wo ich schwach werden könnte.

  10. #20
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ... ich habe mir gerade noch mal das neue Bild angeschaut.

    Was wäre, wenn Du nur unten alles weiss streichst und oben die Bucheakzente lässt?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •