Hallo,
bei meinen wochenlangen Recherchen zum Thema Küchenrenovierung bin ich u.a. auf dieses schöne und wirklich sehr informative, ideenreiche und kreative Forum gestoßen. Man findet hier tolle Tipps und Anregungen, Antworten zu Fragen und vor allem einen sehr gepflegten Umgangston, was (leider) in vielen anderen Foren nicht selbstverständlich ist.
Wenn mein Mann einmal im Jahr mit seinen beiden Freunden auf Jeep-Safari geht, nutze ich die Zeit und verschönere das Haus oder den Garten. In diesem Jahr hieß mein Projekt Küchenrenovierung. Wir haben eine 12 Jahre alte Nolte-Küche mit blauen Hochglanzfronten und buchefarbenen Hängeschränken. An den blauen Fronten habe ich mich sattgesehen, war aber nicht bereit, die Küche komplett zu entsorgen, weil sie keine Schäden aufweist und sehr funktionell ist.
Also habe ich mich im Netz lange Zeit schlau gemacht und schließlich ein Material in USA gefunden, bestellt und nachdem ich die Jungs am Dienstag zum Flughafen gefahren habe, mit den Arbeiten angefangen.
Zunächst habe ich die buchefarbene Arbeitsplatte in schwarzer Granitoptik gestrichen, dann die blauen Fronten weiß lackiert. Morgen streiche ich die Wände ebenfalls weiß, entrümpele die Küchenschränke und bin dann (vielleicht) fertig. Denn die Arbeitsplatte gefällt mir so gut, dass ich inzwischen überlege, den Fliesenspiegel ebenfalls so zu streichen. Dazu muss ich allerdings die Fliesenfläche vorher mit Füllspachtel glätten, damit die Fugen beim Neuanstrich nicht sicht- und fühlbar sind. Vor letzterem scheue ich ein wenig zurück, zumal ich nicht sicher bin, ob die neue Farbe noch in der nächsten Woche aus den USA angeliefert wird. Ich möchte fertig sein, wenn mein Mann zurück kommt. Er weiß noch nichts von seinem Glück und soll - wie immer - überrascht werden.
Falls Ihr Interesse habt, stelle ich gern ein paar Fotos ein. Aber noch ist die Küche nicht fertig.
Ich freue mich, wenn ich bei Euch mitmischen darf aber auch auf einen regen Gedanken- und Ideenaustausch.
Liebe Grüße
Conni
Lesezeichen