Ich möchte mir einen Pianolack Weiß Esszimmertisch kaufen ..da ich denke das er sehr empfindlich sein wird würde ich gern einen Schutz darauf legen ...ev eine Milchglasplatte ,die aber sehr teuer sind ..habt ihr eine Idee ? Alternative??
Ich möchte mir einen Pianolack Weiß Esszimmertisch kaufen ..da ich denke das er sehr empfindlich sein wird würde ich gern einen Schutz darauf legen ...ev eine Milchglasplatte ,die aber sehr teuer sind ..habt ihr eine Idee ? Alternative??
Vielleicht eine Plexiglasscheibe? Die sind nicht so teuer in der Anschaffung, aber sieht natürlich auch nicht so edel aus wie Milchglas... Solche Plexiglasscheiben lieben bei meinem Lieblingsitaliener auf den Tischen. Über den Tischdecken - so können sie die Tische einfach abwischen ohne jedes mal die Tischdecken waschen zu müssen...
Wenn du so einen bestimmten Lack möchtest,
warum ihn dann mit Milchglas abdecken?
Da hast du doch nichts mehr davon optisch.
Ich glaube, dass es den Tisch wirklich abwertet, wenn du eine Glas- oder Plexiglasplatte darauf legst. Ich finde wenn man schon einen edlen Esszimmertisch nimmt, sollte man ihn auch so verwenden und gut pflegen, wäre doch schade, oder?
Bevor du einen weißen Tisch mit einer Glasplatte verschandelst, lackiere die Tischplatte mit nem guten Bootslack, der ist zwar auch teuer, sieht aber besser aus. LG Anja
Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Auf der anderen Seite würde es schon wehtun, wenn dann doch ein Kratzer in den neuen Tisch kommen würde. Wir haben auf unserem Küchentisch eine ganz dünne Plexiglasplatte, die man sehr gut abwischen kann. Andererseits sieht das dann aber auch wieder eher praktisch, als edel aus!
Ich würde auf die Glasplatte verzichten. Wenn der Tisch irgendwann mal verkratzt sein sollte, kannst du ihn doch neu lackieren. Wenn du da ne Milchglas-Platte drauf legst, hm, weiß nicht, ich stell mir das nicht so schön vor.
Plexiglas würde ich nicht benutzen. Das sieht bestimmt richtig komisch aus und du kaufst dir ja auch diesen teuren Tisch, damit man ihn sieht. Eine gute Schutzlackierung könnte doch wirklich die richtige Lösung sein.
Wir haben unseren Edelholztisch einfach irgendwann abziehen und neu lackieren lassen. von daher würde ich lieber das machen, als eine Plexiglasscheibe drauf legen
Also ...Ich habe eine Glasplatte anfertigen lassen und es sieht echt super aus .....bin sehr zufrieden![]()
Lesezeichen