Hallo,
vor 5 Jahren haben wir ein Haus gekauft, immer mal wieder renoviert und ich bin mit meiner jetzigen Küche total unzufrieden.
Ich habe versucht, den Küchengrundriss zu zeichnen, ich hoffe, man kann was erkennen... (auf der 3,20 m Seite sind zwei Fenster inkl. Wasseranschluss, auf der gegenüberliegenden sowie angrenzenden Seite zwei Wanddurchbrüche, keine Türen)
Küche Grundriss.jpg
Ich habe schon x-mal probiert mit dem Ikea-Küchenplaner eine vernünftige Küche zu planen, aber irgendwie kommt nichts vernünftiges dabei raus und ich hoffe, dass vielleicht von euch jemand noch eine tolle Idee hätte?? Ich war auch schon im Küchenstudio, aber leider ging derjenige nicht sooo auf meine Wünsche und Vorstellungen ein, wie ich es gehofft habe....
Kurz noch zu meiner Situation: Ich koche supergerne, dementsprechend verbringe ich auch mal mehr Zeit in der Küche, habe allerdings zwei Kinder (4 & 7), die ebenso gerne bei mir in der KÜche sitzen...
Zunächst hatte ich gedacht, eine KÜchenzeile entlang der Fenster und auf der gegenüberliegenden Seite eine kleine Sitzgelegenheit. Leider haben wir nicht wirklich viel Platz, sodass es wohl eine Theke wird?
Ich bin langsam echt am Verzweifeln und total deprimiert, weil ich das Gefühl habe, ich komme nie zu einem Ergebnis.
Ich wäre froh, wenn jemand hier vielleicht noch eine Idee hätte, wie man die kleine Küche sinnvoll gestalten kann? Was den Stauraum angeht, zum Glück habe ich noch im Keller eine Unterstellmöglichkeit für Dinge, die ich nicht jeden Tag benötige (z.B. Friteuse u. ä.).
Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Und danke schon mal an alle....
Liebe Grüße
Lesezeichen