Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fußboden über dem Fußboden.

ali89 ist offline Untermieter

Irritiert Fußboden über dem Fußboden.

Hallo Foris,

ich habe ein Problem mit dem Boden in meiner Küche. Es liegt dort ein Dielenboden, den ich eigentlich auch sehr mag. Bloß ist er vom Vormieter total zerstört worden.
    Ich habe schon bei der HV nachgefragt, ob wir den abschleifen dürfen... dürfen wir nicht!!!

So jetzt meine Frage: Welchen Boden kann ich drüber legen, der sich bei einem evtl. Auszug einfach wieder entfernen lässt.

Freu mich über Antworten...

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Am besten ein Laminat mit einer Trittschallisolierung die eventuelle Höhenunterschiede kaschiert. Haben wir in unserer Küche auch so gemacht (siehe mein Domizil)
    Beste Grüße

bonsaybaum ist offline Mieter

Standard

Hab da auch mal eine frage kann man auf fliesen laminat legen , aber nicht bis unter die Küche nur bis unter die Sockelleisten Denke wenn man einen Wasserschaden oder der gleichen hat kann man das gleich wieder austauschen L:G Martina

LanaLane ist offline Mieter

Standard

Und ihr könnt nicht nochmal mit der Hausverwaltung reden, vielleicht auch Bilder von den Beschädigungen zeigen usw? Laminat wäre ansonsten eine Möglichkeit. Möglichst was gutes nehmen, ein Küchenboden muss einiges abkönnen.

Bezi ist offline Untermieter

Standard

Click-Vinyl wäre auch eine Alternative...lässt sich ganz einfach verlegen...ist robust und sieht super aus!

guckst du:
    [url=http://www.youtube.com/watch?v=b1nldtUuHt8]Vinyl-Fertigparkett | Feuchtraumboden | starclic Stone (0,5mm Nutzschicht) | ROMA - YouTube[/url]

LG Bezi
    Geändert von Bezi (10.11.2012 um 20:12 Uhr)

Flokatifussel ist offline Mieter

Standard

Also wir haben auch Dielenfußboden und in der Küche wurde später gefliest, um Wasserschäden vorzubeugen.

Laminat ginge auch super, aber dringend Trittschallisolierung unterlegen. Erstens gleicht diese ein bißchen die Höhenunterschiede aus und zweitens wird es der Nachbar unter euch danken.

Unsere Nachbarn haben nämlich ähnliches gemacht nur OHNE Trittschall und das hört sich an wie eine Elefantenherde beim Frühsport.

Kurzi1982 ist offline Untermieter

Standard

In der Küche würde ich auch auf jeden Fall zu Laminat tendieren! Ist am pflegeleichtesten

fuchs328 ist offline Untermieter

Standard

Kann man eigentlich im BAdezimmer auch Laminat legen? Ich hab das mal auf [url=http://www.hausbau-kataloge24.de/bauen/]Bauweisen und Haustypen vergleichen[/url] gesehen. konnte es mir nicht so vorstellen, weil ich dachte das müsste auf dauer schimmeln. ist da jemand schlauer als ich?

fuchs328 ist offline Untermieter

Standard

hmm irgendwie wandelt der die links hier so komisch um