Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Frage zur Farbgestaltung Fliesenspiegel und Bodenfliesen

Benutzerbild von elbenmond
    elbenmond ist offline Mieter

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wundert mich sowieso, daß der Küchenverkäufer nicht gleich so ne Glasrückwand notiert hat... entweder ist der ne Flasche oder die Küche kommt von IKEA/Discounter.
    Oh, es liegt wohl eher an mir, dass er davon nichts gesagt hat, da ich von anfang an von Fliesen gesprochen hatte und nein, die Küche kommt nicht von IKEA oder einem Discounter, sondern aus einem Küchenstudio.

Ich wusste ehrlich auch gar nicht, dass es sowas gibt.

Wotan ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Küche von IKEA/Discounter ist ja nicht negativ. Ging mir nur um die Beratungskompetenz/qualität.

Es ist ja gerade Aufgabe des Verkäufers, alle Möglichkeiten aufzuzeigen; sonst bräuchte man ihn nicht und könnte gleich im Internet bestellen.

Die vielen Auszüge finde ich schonmal sehr gut.

Carling Gast

Standard

Ja, das Eck ist nicht schön. Ich würd's zumindest verblenden, vielleicht geht sich ein Rollschrank aus, hinter dem Kaffeemaschine, Wasserkocher, usw. verschwinden. So ein Element ist extrem praktisch.

Ich würde glänzende Flächen nehmen, ist auch nicht so empfindlich, wie man vielleicht glauben könnte. Meine Küche ist jetzt 5 Jahre alt und ich hab keine Kratzer drin. Ich such aber auch nicht mit der Lupe danach.

Trotz Kassettenfüllungen würd ich eine Glasnischenrückwand in der selben Farbe wie die Küchenfronten nehmen.

Standard

Finde, dies hier ist ein schönes Beispiel: Landhausküche mit Lackfronten, rustikale Fliesen
    [url=http://www.zimmerschau.de/raeume/30735/kueche]Küche: küche - my home - Zimmerschau[/url]
    Sozusagen der Gegenentwurf zu Carlings Küche.

Die hier gezeigten Fliesen finde ich persönlich grenzwertig, erinnert mich an die Fehler vergangener Zeiten: Eiche-rustikal-Küche, schweinchenrosa Badezimmer..... aber stimmig ist es natürlich (abgesehen von der Plastik-Arbeitsplatte; hier wäre Naturstein oder Echtholz schöner gewesen).

Habt Ihr schon ne Meinung gebildet? Was wollt ihr nehmen

Standard

Hallo Wotan,

vielen Dank für die Verlinkung.
    Unser Geschmack wäre diese Küche nicht und dort wurde ja nur der Kochbereich gefliest. Daran hatte ich auch schon gedacht, ob wir nur Koch- und Spülbereich fliesen und den Rest verputzen/malen.

Heute habe ich mit dem Küchenstudio telefoniert, haben ja eh einen Termin am Wochenende. Glasnischenrückwände machen sie auch, und das wir die Ecke nochmal umplanen müssen.
    Mein Mann meint schon, dass wir die Ecke einfach freilassen und da unsere Nespresso Maschine hinstellen oder so. Was soll man schon grossartig in die diese Ecke machen, man kann ja nicht richtig ran, da der Hochschrank daneben ist.
    Mal sehen was der Küchenberater noch für Ideen hat.

Mein Schwiegervater würde uns auch zu Glas raten, weil es pflegeleichter ist und das finde ich wichtig. Ich mag es ordentlich und aufgeräumt.

Ich danke euch beiden sehr für eure Meinungen und bin weiterhin für Ideen und Ratschläge offen.

@Wotan
    Wir möchten eine zeitlose Küche haben, die wir je nach Geschmack/Jahreszeit mit Deko "aufpeppen".
    Jetzt haben wir eine dunkle Küche, weil es irgendwann mal "in" war und deswegen soll es jetzt zeitlos, elegant sein.
    Vintage / Shabby finde ich auch toll, muss es aber nicht in jedem Raum haben, setze lieber kleine Akzente.
    Die Tapete die wir für den Flur haben wollen, ist so 50ziger Jahre like, mit zarten Blümchen.

Standard

Das Wandregal haben wir weggenommen, gefällt uns so viel besser.

Mit der Wand sind wir immer noch nicht ganz weiter.
    Vorschlag wäre nun auch, am Kochfeld Glas zu setzen und den Rest so wie die Arbeitsplatte. Sah auf dem Monitor ganz gut aus, wollten uns aber nicht direkt entscheiden, sondern nochmal in Ruhe zu Hause darüber sprechen.

Arbeitsplatte sieht so aus:

Spülbecken und Wasserhahn sind hier falsch abgebildet.
    Der Wasserhahn ist nicht so hoch und das Spülbecken ist anthrazit aus einem Granitmaterial.

Standard

Finde, der Verzicht auf den Oberschrank hat sich gelohnt. Mir gefällts so sehr viel besser.

Wegen der Rückwand:
    mir würde eine durchgehend einheitliche Lösung, egal ob Glas oder Arbeitsplatte-Material am Besten gefallen. Finde, so ne durchgehend einheitliche Lösung bringt Ruhe rein, wirkt harmonischer als so gestückelt. Und macht die Fläche einfach großzügiger, als ein Materialmix aus verschiedenen Elementen.

Carling Gast

Standard

Ich kann die Fotos leider nicht sehen.
    Kann aber auch an meinen Einstellungen am PC bzw. an der Firewall liegen.

Eine durchgehende Rückwand finde ich auch schöner. Ob ihr dafür das Dekor der Arbeitsplatte oder der Küchenoberfläche nehmt, ist in erster Linie Geschmackssache. Wenn die Arbeitsplatte recht dunkel ist, dann ist die Beleuchtung natürlich um so wichtiger.

Standard

Hallo Carling,

habe die Fotos mal in meinem Domizil abgelegt.
    Vielleicht kannst Du sie dann sehen.

Carling Gast

Standard

Oh, vielen Dank! Schöne Arbeitsplatte. Olive?!

Bleibt die Ecke jetzt ganz offen? Oder geht die Arbeitsplatte bis ins Eck, das wäre ja sehr praktisch als Ablagefläche oder z.B. für Kaffeemaschine, Wasserkocher,...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte