Huhu Anjali!
Hast ja schon viele super Tipps bekommen, aber ich mag auch gerne noch mitmischen.
@Rollos/Jalousien: Die Fenster in dem Raum sind ja sehr niedrig angebracht, darüber ist ja noch jede Menge Platz. Ich würde da an etwas blickdichtes denken, das dann aber viel weiter höher als der Fenstersturz angebracht wird. Denn: Es wird das Fenster nach oben strecken. Fast jeder, der Rollos oder Jalous hat, bringt diese direkt überm Fenster an, lässt sie aber "für die Optik" immer ein Stück runter, so 20-30 cm. Hast Du bestimmt auch schon oft gesehen.
Wenn man also das Rollo deutlich weiter oben anbringt und es nur so 5cm über den Fenstersturz hinaus runter lässt, hat man die Wirkung, dass das Fenster ja eigentlich höher ist.
Es sollte dann nur wirklich schon was blickdichtes sein, damit der Trick nicht beim ersten Anblick auffällt
@Ruhe im Raum: Für mich wirkt der Raum etwas unordentlich, ohne dass er es tatsächlich ist.
Über die Bilder wurd schon viel geredet, weg damit!
Genauso wie die Sachen, die so am Kühlschrank hängen und neben dem Herd liegen.
Was mir auch sofort ins Auge gestochen ist, ist der Feuchttücherspender auf der Dunstabzugshaube
Ich hab auch eine 1jährige, weiß also, wie schwer es ist, solche Sachen zu verstecken, da sie ja immer griffbereit sein müssen.
Eine schöne Schachtel würde das ganze "Problem" aber schon lösen.
Dann fiel mir auf, dass ihr zwei Hochstühle habt. Ist das wirklich notwendig? Der Hochstuhl an der Theke passt irgendwie so überhaupt nicht ins Bild.
Die beiden Absperrungen links und rechts sind ja notwendig und können nicht einfach entfernt werden, aber es ist ja ein Ende in Sicht, wenn auch vielleicht erst in ein paar Jahren. Aber dann wird es ja schon ruhiger, wenn man sich das wegdenkt.
Den Tisch würde ich absolut gar nicht dekorieren. Bloss die Finger davon lassen. Das einzige was überhaupt gehen würde, wäre ein einzelner Läufer quer und darauf eine einzelne Pflanze, aber was ganz schlichtes.
Die Stereoanlage wirkt auch sehr deplaziert. Worauf steht sie? Kann das nicht so ganz erkennen, aber für mich hat dieses "Möbel" keinen Bezug zum Rest.
Es ist ja auch nur ein Esszimmer, würde da nicht ein kleines Radiogerät besser passen und ausreichen?
Wenn Du zum industrial Style überschwenken wollen würdest, würde ich als allererstes über den Esstisch nachdenken. Ist dann zwar eine teure Angelegenheit weil der Tisch nicht grad billig aussieht, aber ich würde dann eher zu etwas in Stahl/Glas/weiß tendieren. Mit den Stühlen dann auch, da würden dann meiner Meinung nach keine Hussen mehr helfen, da müssten dann schon Designklassiker her oder was ganz ausgefallenes. Aber nicht diese modernen Polster.
Was die Backsteinwand angeht, hätte ich irgendwie nie die Assoziation gehabt, rot dekorieren zu müssen! Alle naturfarben sind ja recht gut zu kombinieren und nicht wählerisch, was eine Dekofarbe angeht. Und Backstein ist ja schon die Richtung Herbstlaub.
Ich fände allerdings ein Regalbrett unterhalb der Backstein-Phase sehr interessant, darauf könnte man wunderbar CD-Boxen als "Sammelsuriumkisten" platzieren. Wirkt in dem Raum wenn er etwas "entschleunigt" ist bestimmt dekorativ und birgt Platz für ganz viel Kram, besonders vom Kind! Und gleichzeitig wäre dieser krasse Cut zwischen verputzer Wand und Backsteinen etwas geschwächt und der Blick vom Heizkörper weg gezogen. Die indirekte Beleuchtung ist dafür ja auch gut geeignet.
So, zum Schluss nun noch die Entschuldigung dafür, dass ich anfangs "unordentlich" schrieb. Der Raum ist schon aufgeräumt, ich wollte damit keinesfalls irgendwas negativ ausdrücken. Aber ich wusste einfach keine bessere Beschreibung. Also nicht böse auffassen.
Liebe Grüße
Inga
Lesezeichen