Hallo!!
Ich bin ganz neu hier angemeldet und freue mich, dass ich hier im Forum einige nützliche Tipps lesen kann.
Wir haben uns vor kurzem ein altes Häuschen gekauft und sind (bzw. die Handwerker sind) gerade dabei unser Haus zu sanieren.
Natürlich mache ich mir jetzt jeden Tag Gedanken wie ich unser Haus einrichten werde und habe ein riiiiieeeesen Problem in der Küche/Esszimmer.
In meiner jetzigen Wohnung ist habe ich keine offene Küche. Mein Esstisch ist daher im Wohnbereich.
Ich weiss nicht was mich damals geritten hat, dass ich mir eine buchefarbige Küche ausgesucht habe. Mein Esstisch und die Stühle sind dunkelbraun (kolonialstil). Eigentlich mag ich diese beiden Holzarten garnicht mehr. Aber leider muss ich diese Sachen mit ins neue Haus nehmen, da eine Sanierung finanziell natürlich nicht ohne ist. Ich finde die Kombi zwischen ganz hellem Holz und weiss sehr schön und werde dies im reslichen Haus umsetzen können.
Ich werde die Wand zwischen Küche und Esszimmer trennen lassen und dadurch die schon immer gewünschte offene Küche haben.
Mein Problem ist nun, dass diese zwei Holzarten (Buche und Kolonialstil) ja meiner Meinung überhaupt nicht passen. Den Boden möchte ich gerne im gesamten Haus mit sehr hellem Laminat (Kernesche oder Eiche weiss gekalkt) verlegen.
Ich google die ganze Zeit schon, nach so einer Farbkombination, in der Hoffnung, dass ich Anregungen Abeitsplatte, Wandfarbe etc. finde.
Ich hoffe, dass Ihr mir einige Tipps geben könnt (evtl. Bilder) wie ich aus diesen 3 Holzarten eine gelungene Mischung erzeugen kann.
Bin über jeden Tipp dankbar
Lesezeichen