Liebes Forum,
wir werden voraussichtlich im Oktober unsere neue Wohnung beziehen und sind nun schon kräftig am planen
Wir haben derzeit eine Küche vom schwedischen Möbelhaus und wollten diese auch mitnehmen und den neuen Räumlichkeiten entsprechend anpassen.
Ich habe mich hierfür mal an dem Hersteller eigenen Planungstool versucht, welches durchaus gut zu bedienen ist. Bilder des derzeitigen Planungsstands sind dem Anhang zu entnehmen. Leider ist die Navigation der Blickwinkel nicht sehr gelungen... ich hoffe, man kann das Wesentliche erkennen
Die Farben werden wieder recht knallig werden. Ein sattes hellgrün sowie ein warmes hell-orange. In unserer jetzigen Küche fühlen wir uns damit sehr wohl.
Soooo, nun zu meinen Fragen:
Wir würden gerne den Abstand zwischen Arbeitsplatte und Hängeschränken auf der Herd/Spülen Seite (siehe Anlage 1) mit einem Wandpanel in Arbeitsplattenoptik versehen. Derzeit ist dort ein uralt Fliesenspiegel angebracht, der dann je nach Bedarf entweder abgeschlagen oder überdeckt werden soll.
Das schwedische Möbelhaus hat leider keine zu den Arbeitsplatten passende Wandpanele, so dass wir uns anderweitig umsehen müssen. Nun wäre meine Frage, worauf wir hier achten müssen hinsichtlich Materialauswahl, Hersteller, Anbringung etc.. Das Material sollte natürlich auch im "feucht/heißen" Herd-Bereich einsetzbar sein. Gibt es Erfahrungen mit guten Arbeitsplatten, welche es auch als Wandpanel gibt? Wenn ja, wo könnten wir sowas erstehen?
Die Arbeitsplatte sollte zudem nicht abgerundet sein, sondern eine eckige Kante haben. Der Fliesenspiegel muss vermutlich abgeschlagen werden zur Montage der neuen Panele?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Fabian
Lesezeichen