Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Küche farblich umgestalten / grau,türkis, weiß

  1. #1
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard Küche farblich umgestalten / grau,türkis, weiß

    Hallo Ihr Lieben,

    wir renovieren gerade unsere erste eigene Wohnung :-)

    Da wir wirklich viel renovieren, teilweise auch sanieren müssen...ist das Geld knapp ;-)

    Deshalb haben wir uns dazu entschlossen die "alte" Küche drinnen zu lassen und sie nur neu lackieren + neue schönere Griffe!

    Die Fronten der Küchenzeile sind momentan Cremeweiß und die Seiten + Arbeitsplatze helles Holz (wahnsinns Erklärung ;-) - sorry)

    Mein Freund ist Maler und Lackierer und darf die Küche abschleißen + neu lackieren ODER mit Folie bekleben!

    Habt ihr Erfahrungen was besser ist??

    UND jetzt habt ihr vllt. eine Idee wie ich die Farben unterbringe ;-)

    Ich hätte gerne alles in grau, einem knalligen Türkis (am liebsten eine knallige oder klitzernde Folie ;-) leider finde ich keine!) und ansonsten in weiß oder etwas hellem!

    Ich weiß nicht wie wir die Küchenfronten lackieren7bekleben sollen also farblich!

    Ansonsten ist die Küche Schlauchförmig und es wird nur die Küchenzeile drin stehen und evtl. n kleine Sitzecke, da wir ein eigenes Esszimmer haben!

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

    PS: Hab mir hier schon viel Anregungen für die anderen Räume geholt aber bei der Küche stehe ich extrem auf dem Schlauch ;-))

    PPS: Küche hat ein "großes" Fenster ist also sehr hell!

    Vieeeeeelen Dank und viele Grüße
    Sissy

  2. #2
    Benutzerbild von Natali
    Natali ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Wenn dein Freund schon Maler u. Lackierer ist, natürlich lackieren.
    Würde die Wände oder ein Teil der Wände Türkis färbeln.
    Wer weiß wie lange dir die Farbe gefällt, Wände sind schneller umgestrichen, als die ganze Küche neu lackieren zu müssen. Kannst ja den Fliesenspiegel zwischen den Küchenschränken mit Türkis gestalten.
    Hast du Fotos von der Küche?
    lg. Natascha

  3. #3
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Natali,

    danke für deine Antwort! Ich habe mal ein Bild im Internet gesucht das der Küche ÄHNLICH sieht!

    [url]http://www.kueche-sofort.de/produkte/lager/dekor2.gif[/url]

    Unsere Küche ist halt älter, nicht so "modern" und wir haben mehr Oberschränke, aber sonst passt es einigermaßen! Griffe sind anders!

    Ich hatte mir dann schon überlegt die Küche grau zu lackieren und einen weißen Rand bei den Schränken zu lassen aber ich hätte trotzdem auch gerne einen türkisen Akzent auf den Schränken! ;-)

    Ich hätte total gerne so ganz kleine Fliesen gehabt (da gibt es doch so große Quadrate an denen viele kleine Fliesen kleben - ähm keine Ahnung wie ichs beschreiben soll )

    Und wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt, muss der Mann halt wieder ran ;-) Man muss sie doch beschäftigen ;-))

    Vielen Dank schon mal für deine Tipps!!!

  4. #4
    Sissymausie ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Solche Fliesen z. B.

    [url=http://www.mosafil.de/shop/Glasmosaik/Glasmosaik-8mm-Mix/Glasmosaik-Fliesen-23x23x8mm-Gruen-Mix-1-Paket.html?x77939=mep9p6fd0dlgjkrgens029rgm3]Glasmosaik Fliesen 23x23x8mm Grün Mix - 1 Paket | Glasmosaik Fliesen Sanitär Naturstein von Mosafil.[/url]

    wobei ich sie gerne noch "knalliger" hätte ;-)

Ähnliche Themen

  1. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:44
  3. was passt zu türkis-blau???
    By heymchen in forum Bad
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 23:59
  4. Schlafecke farblich absetzen
    By cherrymuffin in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •