Hallo zusammen,
meine Wohnungsgestaltung nimmt langsam Formen an. Gestern hab ich meine Küche bestellt und muss mir nun Gedanken machen, in welcher Farbe ich die Wände haben möchte.
Da der Raum recht niedrig ist, würde ich gerne alle Wände streichen und einen kleinen Streifen auch an die Decke bringen, quasi als Verlängerung der Wand. Ich habe mir sagen lassen, dass Räume optisch höher wirken, wenn man eben die Decke ringsrum noch son paar cm in der Farbe streicht, wie auch die Wände sind. Das menschliche Auge lässt sich dadurch wohl täuschen ...
Nun bin ich mir jedoch nicht sicher, ob meine Farbwahl die richtige ist oder, ob es auch noch andere schöne Farben gibt, die ich nehmen könnte.
Die Küche hat eine weiße Front, mit langen Edelstahlgriffen und auch die Elektrogeräte sind in Edelstahl. Die Arbeitsplatte ist in Walnuss hell und das Laminat in Buche. Die Fenster und Tür sind auch weiß. Die Decke würde ich weiß lassen wollen, sonst wirkt der Raum ja noch niedriger. =)
Ich habe an ein ganz ganz helles grün gedacht. Son Pastellton. Meint ihr das passt oder habt ihr ne ganz andere Idee, eventuell mit Fotos?!
Würde mich sehr über eure Meinung bzw. eure Ideen freuen.
Lesezeichen