Zitat von
xJessix Hallo Ihr Lieben,
ich benötige dringend Euren Rat. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und an sich ist alles wunderschön geworden, nur die Küche nicht!
Ich wohne in einer Altbauwohunung und habe eine sehr große und geräumige Küche. Meine Küchenzeile füllt nichtmal eine Wand, so dass nun (neben der Küchenzeile) eine ganze Ecke frei ist.
Meine Küche ist Ahorn und an den Fronten rechts und links mit einem silber-Streifen abgesetzt. Ich hab einen grau-weiß-beigen PVC-Boden, der wirklich wunderschön ist. Aber durch das Ahorn, silber und weiß in der Küche, wirkt alles total kahl und kühl. Dazu kommt, dass die Wände 3m hoch sind.
In die Ecke neben der Küchenzeile werd ich eine Kommode stellen. Da es leider das bestimmte Ahorndekor nicht zu kaufen gibt, würde ich die gerne streichen.
Also bin ich auf der Suche nach einer Farbe, die sich als "roter Faden" durch meine Küche zieht. Die gegenüberliegende Wand (dort stehen Tisch und Stühle) würd ich dann auch gerne in dieser Farbe streichen.
Aber was würde passen? Ich dachte vielleicht an einen rot- oder sogar frischen grün Ton, habe aber Angst, dass es absolut nicht harmoniert.
Ich habe unendlich viel Geld in die ganze Renovierung gesteckt und versuche jetzt mit kleinem Budget meine Küche zu retten.
Ganz liebe Grüße,
Jessi (die wirklich schon Albträume hat und sich Tag und Nacht den Kopf zerbricht.)
Lesezeichen