Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Hilfe!! - Keine 45er Front für Spülmaschine bei Ikea!

  1. #1
    Lilalinda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard Hilfe!! - Keine 45er Front für Spülmaschine bei Ikea!

    Hallo liebe Leuts,
    ich habe eine neue Ikea-Küche in hochglanz weiß, aber mußte feststellen, dass die keine Fronten in 45cm haben für die Spülmaschine. Die haben nur 60cm Frontplatten!

    Wobeich ich nicht verstehen kann, wie ein Möbelhaus überhaupt Küchen ohne 45 cm Fronten verkaufen kann, wo das doch Standartmaß für Spülmaschinen ist. Wie auch immer ...
    Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr Ideen, was man alternativ machen könnte?
    Die Ikea-Edelstahltür in 45cm will ich nicht. Und ob man eine 50cm Tür anbringen kann, weiß ich nicht.
    Wisst Ihr ob es geht, oder ob man irgendwo ähnliche 45er Frontplatten bekommt?

    LG

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    guten morgen, da problem habe ich auch, allerdings habe ich ne alte küche, hast du schon mal dein problem bei google eingegeben, ne 50 wirst du nicht anbringen können, es sei denn, die platte kannst du abschneiden, wie sieht es mit folie aus, die du aufkleben kannst, wäre ja schade, wenn du wegen der spülnaschine die küche verunstaltest

  3. #3
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde mir an deiner Stelle ne größere Platte kaufen und zurechschneiden lassen. Wir mussten auch eine "tote Ecke" mit einem zugeschnittenen Stück überbrücken.

  4. #4
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    also, 45 cm ist nicht das standart maß für spülmaschiene. das ist in der tat 60. die gibts häufiger und kosten oft genausoviel wie 45 cm maschienen.

    ist das denn eine glatte oberfläche?? also so wie die bekannte hochglanz rot ikea küche?
    du könntest die in der tat die 60iger zurecht schneiden lassen, aber dann hast du die schnittkante.
    oder du läst dir vom schreiner eine 45er zurechtschneiden, der dann auch die kanten rund um begradet (dazu am besten eine 60iger tür mitnehmen als vorlage). das ganze aus hochwertigem holz und glatt geschliffen. das ganze lässt du dann beim örtlichen autolackierer weiß lackieren mit der dicken schickt klarlack, das sollte dann wie der rest glänzen und hält dann auch für die nächsten 10 jahre. sicher nicht ganz günstig, aber das ist die küche auch nicht, und du willst lange was davon haben.


    OODERR ihr kauft eine 60iger maschine und löst das problem so

    wenn ikea allerdings die 45 maschine zum kauf anbieten, dann müssen die auch 45er fronten haben...
    Geändert von thecreativeone (11.01.2011 um 16:28 Uhr)

  5. #5
    Lilalinda ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,
    danke für die Antworten.

    Ikea hat glaube ich früher mal 45er Türen gehabt, aber heute auf jeden Fall nicht mehr. An Zuschneiden habe ich ja auch schon gedacht, aber weil das Gerät an zweiter Stelle stehen soll in einer 5er Reihe von Schränken (neben dem Herd, also nicht in der Ecke) denke ich mir, daß es blöd aussieht, wenn eine Schnittkante da ist. Oder?
    Ist es denn technisch nicht möglich eine 50cm Front an einer 45er Maschine anzubringen? Das bedeutet ja letztlich nur, daß links und rechts je 2,5 cm überstehen würden oder eben an einer Seite 5cm.

    Es ist übrigens die Abstrakt Front, also Hochglanz weiß.
    Die Lösung mit dem Schreiner finde ich ehrlich gesagt zu aufwendig.

    Wisst Ihr denn, ob es irgendwelche Läden oder Shops im Internet gibt, wo man auch so eine einzelne Türfront zu kaufen gibt?

    LG

  6. #6
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Ich würde direkt nochmal bei Ikea nachfragen - vielleicht haben die doch ne passende Lösung für dich - allerdings würde ich das nicht über die Telefonhotline versuchen, denn die haben dort so gar keine Ahnung.

  7. #7
    Benutzerbild von frisco68
    frisco68 ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    guck mal

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40141951]IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RUBRIK | Geschirrspülerfront[/url]

  8. #8
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Na bitte da nimm doch die 50iger Front und lass dir daraus dieFront machen..

  9. #9
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Na bitte da nimm doch die 50iger Front und lass dir daraus dieFront machen..
    weshalb 50er?

    Zitat:


    Produktmaße:
    Breite: 45 cm
    Höhe: 70 cm

    Sie braucht doch ne 45iger oder wie oder was?

  10. #10
    Benutzerbild von ShabbyGarden
    ShabbyGarden ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo, ja stimm..ikea bietet nur die edelstahlfront (rubrik) in 45 an und zwar aus dem grund, da es keine 45unterschränke passend dazu gibt.

    wenn du einen 45 GS hast, kaufst du dir einfach die abstrakt tür in 50/70, und verblendest die 2,5 cm pro seite neben dem GS.

    bitte nix abschneiden, die kante bekommst nachträglich niemals so hin wie die originalkante.

    lg shabby (tätig in der küchenplanung bei besagtem schwedischen möbelhaus )

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:58
  2. Keine Wandfliesen!!
    By konstantina74 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 22:06
  3. Brauche Hilfe bei Stuhlauflagen für IKEA ÄPPLARÖ Stühle
    By aesthesia in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •