Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Fronten lackieren oder überkleben?

Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon

Standard

[URL="http://www.malerlexikon.de/lexikon/kn/klmn/schleif.htm"]Nassschleifen[/URL]

Nassschleifpapier, hat einen anderen "Rücken" (wasserfest) und kann/sollte vor Gebrauch eingeweicht werden.

thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Nassschleifpapier kenne ich noch gar nicht. Wie muß ich mir das Vorstellen und was für Voteile hat das?
    nassschleifpapier hat meistens einer körnung von 800. das reicht in der regel auch. es gibt aber auch 1200er.

wie schon gesagt ist es wasserfest. der vorteil mit dem wasser ist der, das sich aus wasser, dem sand und dem abrieb eine art schmierfilm ergibt, der ein noch feineres und glatteres ergebnis zulässt.

die nächste steigerung wäre dann spezielle schleifpaste. je nach untergrund gibt es da aber verschiedne pasten. eine sehr bekannte schleifpaste ist zum beispiel eine autolackpolitur. diese nimmt mikroskopisch kleine unebenheiten vom lack runter, damit er besser glänzt. diese schleifpaste nutze man in der regel mit einem filzaufsatz für bohrmaschiene oder man nimmt direkt eine poliermaschiene, wie man sie beispielsweise fürs auto verwendet.

ich werde wohl nach dem lackieren, dem trockenschleifen und dem nassschleifen noch zur schleifpaste greifen

shezane ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    nassschleifpapier hat meistens einer körnung von 800. das reicht in der regel auch. es gibt aber auch 1200er.

wie schon gesagt ist es wasserfest. der vorteil mit dem wasser ist der, das sich aus wasser, dem sand und dem abrieb eine art schmierfilm ergibt, der ein noch feineres und glatteres ergebnis zulässt.

die nächste steigerung wäre dann spezielle schleifpaste. je nach untergrund gibt es da aber verschiedne pasten. eine sehr bekannte schleifpaste ist zum beispiel eine autolackpolitur. diese nimmt mikroskopisch kleine unebenheiten vom lack runter, damit er besser glänzt. diese schleifpaste nutze man in der regel mit einem filzaufsatz für bohrmaschiene oder man nimmt direkt eine poliermaschiene, wie man sie beispielsweise fürs auto verwendet.

ich werde wohl nach dem lackieren, dem trockenschleifen und dem nassschleifen noch zur schleifpaste greifen
    boahhh, was man sich alles merken muss zu diesem Thema...

lieber Falk, ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du fertig bist mit Deiner Arbeit und wieder etwas mehr Zeit hast, vor allen Dingen natürlich nach einem für Dich zufriedenstellendem Ergebnis - wenn Du dann die ganzen Arbeiten die Du durchgeführt hast mit dem entsprechenden Material was Du dazu verwendet hast noch einmal kurz zusammenfassen könntest...

ich weiß dass Du ein excellenter Handwerker mit vielseitigen Fähigkeiten bist ( wer Tipps und Tricks von Dir kennt weiß das genauso wie ich...) dazu mit einem Hang zum absoluten Perfektionismus...

ich würde mich absolut auf Dein Urteil und Deine Empfehlungen verlassen...

alsial Gast

Standard

Oh vielen Dank Euch zwei, für die promte Antwort. . . ich hätte es ja auch mal googeln können ;-)

Da werde ich mich auf alle Fälle mal genauer informieren und gegebenenfalls dran ausprobieren.

lg Silvana

thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    boahhh, was man sich alles merken muss zu diesem Thema...

lieber Falk, ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du fertig bist mit Deiner Arbeit und wieder etwas mehr Zeit hast, vor allen Dingen natürlich nach einem für Dich zufriedenstellendem Ergebnis - wenn Du dann die ganzen Arbeiten die Du durchgeführt hast mit dem entsprechenden Material was Du dazu verwendet hast noch einmal kurz zusammenfassen könntest...

ich weiß dass Du ein excellenter Handwerker mit vielseitigen Fähigkeiten bist ( wer Tipps und Tricks von Dir kennt weiß das genauso wie ich...) dazu mit einem Hang zum absoluten Perfektionismus...

ich würde mich absolut auf Dein Urteil und Deine Empfehlungen verlassen...
    wow, das geht runter wie öl, vielen vielen dank für diesen tollen eintrag, da geht mir ja mein herz auf... ( ja sowas habsch auch *ggg*)

werde im rahmen der küche sicher noch das ein oder andere posten

shezane ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von thecreativeone Beitrag anzeigen
    wow, das geht runter wie öl, vielen vielen dank für diesen tollen eintrag, da geht mir ja mein herz auf... ( ja sowas habsch auch *ggg*)

werde im rahmen der küche sicher noch das ein oder andere posten
    brauchst Dich nicht zu bedanken Falk...

ich habe von meinen Äußerungen nichts zurückzunehmen, ein bisschen Eigennutz war allerdings schon dabei....

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456