Zicke besorge dir mal NovaTop Medical Haut- und Nagelgel das ist super gut. Hilft auch wenn die Haut rissig ist und trocken. Auch wenn man diese Nietnägel (heißt das wirklich so? ich weiß es nicht genau) an den Nägeln hat, das hilft super und schmerzfrei, die wieder los zu werden. Zur Nachpflege nehme ich immer aus der Apotheke Conpharma HANDLOTION. Die gibts nicht überall, aber ist supergut und fettet nicht nach und die Hände werden streichelzart. Auch in Kleinformat für die Handtasche erhältlich. Also ich kann das nur empfehlen. Ohne hier Werbung machen zu wollen.
danke für eure tips, werde ich der reihe nach durchgehen, es ist zum heulen habe gerade etwa spitze mit der hand genäht die bleibt überall hängen, son mist hatte ich früher nicht trotz der vielen desinfektionsmittel und mit haushaltshandschuhen putzen kann ich auch nicht, mein gatte zieht sogar handschuhe zum staubsaugen an, wenn er mal saugt, so einmal im jahr,
Hallo Therese,
hast Du Deine Küche bereits lackiert? Ich finde, sie eignet sich total gut dazu. Die wird ganz sicher total schön danach aussehen.
Ich brauche noch den allerletzten kleinen Kick und dann ist meine auch reif. Die stört mich schon länger, passt optisch alles nicht zu "weiß". Meine Bedenken sind nur: Was ist, wenn die Farbe nicht so hält? Eine Küche ist ja oft in Gebrauch und ich gehe nicht grad pfleglich damit um, besonders wenn ich in Eile bin. Mit Putzschwämmen darf man sie sicher danach auch nicht mehr schnell mal schrubben.
Wenn sie dann einmal endgültig versaut ist und die neue Farbe blättert, dann kann ich sie ja wohl nur noch wegschmeissen. DAS wäre ja ein Schlag ins Kontor, auf den ich sehr gern verzichten möchte.
Meine ist Buche und glatt - ich wäre froh, wenn ich so eine hätte wie Du. Durch die Struktur hat sie schon per se einen schönen Stil. Mit anderen Griffen wird sie ein Schmuckstück.
Bin gespannt, ob Du's gewagt hast.
Liebe Grüße
Loni
ich lackiere auch grad. habe universalgrundierung aufgetragen und nun den lack. habe mich aber gegen acryllack entschieden, da lacke auf harzbasis eine höhere festigkeit aufweise und meistens auch bessere fließeigenschaften haben. nachteil, der gestank ( die küche ist zur zeit sperrgebiet *g*)
ich schleife nach jedem lackiervorgang einmal leicht drüber, um kleine bläschen ect wegzuschleifen. leider braucht der lack auch 24 stunden um durchzuhärten, also zieht es sich. nach der 4. schicht werde ich versuchen mit nassschleifpapier eine möglichst glatte und glänzende fläche hinzubekommen. das ergebnis wird hier bald zu sehen sein. drückt die daumen
Hoffentlich hast du einen guten Pizzaservice in der Nähe, oder wolltest du schon seit längerem Diät machen?
nee mit kochen ist da nix. gehe nur an den kühlschrank und dann wieder ins wohnzimmer. brot und brötchen lagern auch im wohnzimmer
ich zähle die grunddierung dazu. will lieber eine schicht mehr machen, weil ich beim schleifen wieder einiges runter nehmen werde um die erhoffte glatte oberfläche zu bekommen. rollen alleine wird ja nicht so glatt.
Lesezeichen