Hallo zusammen,
ich versuche mal, mein "Problem" zu beschreiben. Also wir renovieren gerade ein altes Häuschen, welches wir gekauft haben. Ich habe dafür eine Küche bestellt *freu*...die hat weiße lackfronten und eine dunkelbraune arbeitsfläche. die fliesen werden in einem etwas helleren braunton, aber vergleichsweise sind es schon eher dunklere fliesen. der tisch und die stühle für die sitzecke werden weiß. daher möchte ich mindestens 2, wenn nicht sogar 3, evtl. auch alle wände der küche in einer fröhlicheren farbe streichen. 2 kommen für mich in frage, und zwar ein helles orange und ein helles grün (dieses apfelgrün). passen würde beides, aber ich möchte gerne die wandfarben für die angrenzenden zimmer anpassen (esszimmer, dann wohnzimmer). im esszimmer werden es helle holzmöbel, die gleichen fliesen und im wohnzimmer auch die gleichen fliesen und dunkle regale (daher muss die wandfarbe dort recht hell werden). jetzt ist meine frage einfach eine meinungsumfrage: welche farbe würdet ihr wählen, welche lässt sich eurer meinung besser kombinieren? ich denke momentan an orange, weil ich glaube, es lassen sich mehr wärmere töne in diese richtung finden, aber lieber würde ich eigentlich apfelgrün mögen....??? ich brauch entscheidungshilfe! :-)
Lesezeichen