Früher war das oft so. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte ging das Bad auch von der Küche weg.
In einer meiner ersten Wohnungen war sogar mal die Badewanne IN der Küche. Hat mir zwar auch nicht so recht gefallen aber ich war damals froh das ich wenigstens eine Badewanne hatte. O.k., die Zeiten haben sich geändert...
In ein paar Jahren möchte ich eines unserer Kinderzimmer auch zum WC umbauen. Die Tür geht vom Esszimmer ab, ist moralisch gesehen ja fast das gleiche wie die Küche. Aber momentan muss ich immer eine Etage tiefer rennen, gerade in der Nacht wenn man schön verschlafen ist, ist es ein langer Marsch. Das WC würde aber nur von uns genutzt und dann natürlich nur zu später Abendstunde bzw. Nachts wenn normalerweise niemand mehr am Esstisch sitzt Als Gäste WC könnte ich mir das auch nicht vorstellen.
Wenn ihr gern, viel und oft Besuch bekommt, würde ich auf die 2qm wohl verzichten und den kleinen Vorraum lassen. Ich glaube auch das sich die Gäste dann wohler bzw. sicherer fühlen.
Wenn ihr nur selten oder wenig Besuch bekommt wären mir die 2qm Küche lieber. Ich bau ja die Wohnung/Haus in erster Linie für meinen Nutzen aus und nicht für eventuelle Gäste die sporadisch mal vorbeikommen.
Lesezeichen