ich bin auch am überlegen wegen ikea küche...
aber die haben neuerdings irgendwie nur noch diese billigen arbeitsplatten... ich meine ich hätte früher auch welche aus so stein und edelstahl gesehen... gibt es dir gar nicht mehr?
ich bin auch am überlegen wegen ikea küche...
aber die haben neuerdings irgendwie nur noch diese billigen arbeitsplatten... ich meine ich hätte früher auch welche aus so stein und edelstahl gesehen... gibt es dir gar nicht mehr?
Ikea Küchen ist gar nicht meins
Ikea Küchen sind voll meins....
Wertige Holzarbeitsplatten wie z.B. Eiche gibt es noch immer, ich glaube Stein u.ä. gibt es nur noch auf Anfrage, da die jeweils auf die Küche zugeschnitten werden müssen....jedenfalls war das als wir unsere Küche vor 2 Jahren bauten noch so.
mir gefallen jetzt auch nicht alle... aber diese mit den weißen hochglanzfronten *schwärm*
aber wenn es die auf anfrage noch gibt ist eh super...
du als sternekoch: was hälst du denn von holzarbeitsplatten? ich mein optisch gefallen tun die mir schon... aber ist das wirklich hygienisch und sind die praktisch?
die üblichen verdächtigen unter der AF sind doch nicht billig. bzw. kommt es ja sehr auf den hersteller und den zulieferer an. unsere gesamte küche ist sehr wertig....die AF sieht weder billig aus, noch ist sie nach bald 5 jahren abgenutzt o.ä.....ist halt eine geschmacksfrage.
aber zu der frage: wie sternekoch schon schrieb, die massive eichenplatte gibts noch und wenn man etwas aussergewöhnliches will, kann man sich zb. eine granit-AF zb. von natursteinwerken zuschneiden lassen. dort hat man vor ort eine große auswahl und kann dann entscheiden. oder aber vom steinmetz. edelstahl-AF wird man in entsprechenden metall-verarbeitenden betrieben bekommen.
allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass meine traumküche(die hier zuhause ja steht, aber eben auch bei ikea zu haben ist) bei ikea das gleiche kosten sollte, wie eine aus dem küchenstudio. allerdings wäre da kein aufbau drin gewesen und nur die billigen whirlpool-geräte
also die guten ikea küchen kosten nicht weniger als im studio- WENN man im studio handelt.....
danke für die info woelfchen!!
also stimmen die katalogpreise bei ikea küchen nur bedingt?
küchenstudio ist ja eh auch noch immer billiger wie die schreiner küche...
ich hab halt gedacht ich will ne küche um die +/- 10.000 Euro.
Ist das unrealistisch wenn man halbwegs eine qualität will die auch ein paar jahre hält?
Unsere Eicheplatte (siehe mein [URL="http://www.zimmerschau.de/raeume/26047/kueche"]Domizil[/URL]) ist jetzt bald zwei Jahre alt und sieht aus wie neu. Klar ist, dass du sie ca. alle halbe Jahr nachölen musst, aber das ist wirklich schnell geschehen und machst du es abends und sie trocknet über Nacht, dann ist es gar kein Hexenwerk. Das Öl ist gesundheitlich völlig unbedenklich.
Aber mutzi, ich dachte ihr baut dann erst mal? Oder sind das Gedanken die in die Zukunft gehen?
Vorausgesetzt, man nimmt die Technik dazu, ansonsten kann ich das schlichtweg verneinen.
Wir haben uns dann für eine Küche vom Schweden entschieden, weil ich hier bei jedem einzelnen Teil nachvollziehen konnte, was was kostet. Die Technik habe ich günstig im Netz geschossen.
Wir haben auch die Vollholzarbeitsplatte und sind mehr als zufrieden und das schöne - wenn hier mal nen Fleck drauf ist, kann man ihn wegschleifen!
bei meiner letzten küche im rheinland hatte ich mich auch für eine ikea küche entschiedem, aber wie bea schon sagte ohne technik, mit der küche war ich auch sehr zufrieden, ich war bekanntlich auch ikea fan, heute bin ich aufgrund der machenschaften von herrn ikea kein fan mehr, seine zahlreichen sogenannten stiftungen, einfach nur betrug, seine vorzeige wälder beiden anderen bekommt das fernsehen keine dreherlaubnisund dort werden defintv ganze regionen zerstört, die arbeiter ausgebeutet und mundtot gemacht, was ich auch besonders dreist fand das monatelang bombendrohungen und erpressung totgeschwiegen wurde und samit personal und kunden in gefahr gebracht wurden, einfac nur skrupellos, ich habe auf jeden fall für mich entschieden dort kein geld mehr zu lassen, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden
@mutzi:
ich denke, die katalog-preise von ikea sind gesetzt- die verkäufer dort sind nicht befugt zu handeln. ich meine, beim studio kannst du handeln. unsere küche hätte wie gesagt bei ikea das gleich gekostet wie im studio- nur halt mit billig-geräten- eben die, die du von ikea kaufen kannst. ich denke auch nicht, dass eine küche vom schreiner zwangsläufig teurer sein muss, auch da kann man sich sicher angebote einholen.
und für 10.000€ bekommst du auch im studio(und vielleicht beim schreiner) eine sehr hochwertige küche viel erfolg.
@bea:
nun kann ich dir nicht so ganz folgen. meinst du ,eure küche war schlussendlich günstiger durch kauf bei ikea und kauf der elektro-geräte im netz??? das ist ja auch immer eine gute möglichkeit geld zu sparen
btw: ich konnte auch bei jedem teil den preis nachvollziehen, hab ich mir zeigen lassen
@terese:
hmmm ja, da wird viel schindluder getrieben- allerdings darf man dann auch nicht mehr tanken(sh...und co.), keine klamotten mehr kaufen(auch die großen marken produzieren in fernost und da sind sicher kinder beteiligt), regenwälder werden gerodet um landwirtschaftliche anbaufläche zu schaffen, tiere werden unsagbar grausam gehalten um unseren billig-billig-wahn zu befriedigen.
achja: auch teppiche werden in fernost von kindern geknüpft, auch die, die man im teuren haus kauft.
schwierig- so sehr ich das alles verurteile, WIR wollen doch alles möglichst günstig haben- und das geht immer zu lasten schwächerer, da bildet der schwede keine ausnahme.
Lesezeichen