Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

wenn wir wieder ins rheinland gehen bekomme ich auch eine neue küche, schau auch jetzt schon immer mal wieder nach küchen, es gibt gewaltige preisunterschiede, aber mir ist i grunde ganz egal ob nolte oder marke klümpchen, die scharniere müssen gut sein mir optisch gefallen und die oberflächen pflegeleicht, dampfgarer und so was brauche ich nicht, also schlicht und ergreifend und da bekommt man schon deutlich preiswertere, erst recht, wenn es standardmaße sind, eine bekannte hat vor 2 jahren sich eine küche ausgesucht, ich war damals dabei, der berater hat ihr auch einiges angedreht, schweineteuer und noch nicht benutzt,

DekoFreak123 ist offline Untermieter

Standard

Meine Küche kostete 4500 Euro für ca. 5 Meter. Kannte den Verkäufer diesen Küchenmarkts persönlich daher konnte er so weit runter gehen. Ist auch von Nolte

Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

also erstmal, ist nobilia nicht schlechter als nolteda ist die spanne nur größer, weil nobilia in der hauptsache die durchschnitts-günstig küche raushaut- und auch den otto-normalverbraucher ohne große ansprüche bedienen will- high-end bekommst du da genauso.

ich empfehle dir das buch dieses autors zu lesen:

[url=http://www.cleverkuechenkaufen.de/Autor.html]Heinz G. Günther - Clever Küchen kaufen[/url]

ich hab es gekauft und gelesen und es hat mir sehr geholfen.
    ich wusste, was ich wollte, hatte pläne und bin damit los marschiert. es war eine riesen-spanne drin von über 10.000 €! im schnitt waren es so ca. 6.000€.

zu den 50% kann ich dir folgendes sagen:
    das geben die möbelhäuser auf holzteile. im kleingedruckten steht dann: nicht mit anderen rabatt-aktionen kombiniertbar.
    das bedeutet, dass die sogenannte blockverrechnung auch nicht darunter fällt. die ist aber in den allermeisten fällen deutlich günstiger als 20, 30 oder 50% aktionen. die blockverrechnung wird vom hersteller angeboten, wenn man bestimmte blöcke kauft, gibt es eben einen blockpreis für den gesamten block und nicht für einzelne schränke.
    fällt man jedoch auf 50% rein, so berechnet einem das möbelhaus, JEDEN EINZELNEN schrank.und zieht davon dann 50% ab- da kann man nur verlieren.

ich selber hab diese negative erfahrung gemacht. ich hatte preise um 10.000€ für meine küche. bin dann in ein bekanntes möbelhaus und dort sagte man mir: ach kommen sie nächste woche wieder, da haben wir 50%. gut, sagte ich, berechnen sie mir jetzt einen preis und nächst woche komme ich und kaufe die küche und sie geben mir 50%. da drukste die dame schon rum.
    ich hab sie dann bedrängt, die küche zu "planen"(sie brauchte nur die schränke eingeben, den plan hatte ich in der hand) und sie sagte mir eine summe um 20.000!
    woraufhin ich sie fragte, ob es ihr gut gehe.
    WIESO??? die entsetzte antwort. und ich sagte ihr, die konkurrenz wäre deutlich günstiger.
    nein, die dürfen das nicht, wir sind im verbund, die dürfen uns nicht so unterbieten. großes palaver.
    jedenfalls fragte ich: haben sie die blockverrechnung eingegeben.
    anwort: ja natürlich.
    ich sage:LÜGE! ich habe nämlich gesehen, wie sie auf abbrechen geklickt hat- so, nun hätten wir also auf die holzteile eine woche später 50% rabatt bekommen, die machten ca. 17.000€ aus. summasumarum ca. 8.500€ plus e-geräte= ca. 12.500€.
    deutlich teurer als andere.
    lange rede, kurzer sinn: vergiss rabatt aktionen, klapper ein paar gute küchenstudios ab(die meistens auch günstiger sind als möbelhäuser, weil klein und preise verhandelbar, die verkäufer in möbelhäusern arbeiten alle auf provision und haben widerum fachabteilungsleiter und die widerum hausleiter über sich, die sind also nicht befugt, wer weiß was für rabatte zu geben, bzw. mit sich handeln zu lassen) und lass dir preise geben. dann gehst du zum nächsten und sagst ihm, die konkurrenz machts günstiger- handel eben.
    du wirst sehen, die mühe wird belohnt und du kannst einige tausend euro sparen. vorraussetzung: du bleibst hart und handelst wirklich(das liegt nicht jedem) du musst wissen was du willst und darauf bestehen- nicht abspeisen lassen- keine faulen kompromisse.

viel erfolg
    Geändert von woelfchen2007 (21.10.2011 um 14:13 Uhr)

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

woelfchen du hast natürlich recht, aber wenn man standartmaße hat , kein zigeuner, sprich xmal umziehen, dann kann man davon ausgehen, das eine küche im mittleren preissegment auch hält, wie ich schon erwähnte brauche ich keinen dampfgarer, keinen induktionsherd-mein gatte hat einen herzschrittmacher-keinen selbstreinigenden backofen- halte ich nichts von, keine mikro mit back und grillfunktion, ein guter herd mit mehrkreiszonen und eine spülmaschine reichen mir, bei der nächsten küche ist dann auch noch ein ami kühlschrank geplant und das wärs, auch bei küchengeräten bin ich sehr spartanisch, vieles wird gekauft und wandert dann ins vergessbuch, meine kchergebnisse sprechen für sich

Standard

irgendwie kann ich dir nicht folgen terese

ist aber auch egal- du wirst schon die passende küche für dich haben
    ich hab nur auf sudelnuppes beitrag geantwortet

Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    irgendwie kann ich dir nicht folgen terese

ist aber auch egal- du wirst schon die passende küche für dich haben
    ich hab nur auf sudelnuppes beitrag geantwortet
    Hallo,
    Vielen Dank für deinen Beitrag ...hat mir echt geholfen und die Augen geöffnet .
    Die erst errechneten 21.000 oder so kamen mir utopisch vor .
    Heute waren wir bei Meda Küchen und haben mal dort rechnen lassen ...
    sind auf 9.000 gekommen aber nicht wie im ersten Angebot AEG Herd mit integriertem Dampfgarer aber dafür Hochglanz nicht foliert wie im ersten Angebot .
    Ich würde gern aber beim ersten Anbieter kaufen weil ich meine jetzige Küche auch von dort habe ..ich werde da mal pokern mir aber vorher noch ein anderes Angebot einholen .
    Und mal abwägen ob Echtlack,Dampfgarer,Induktion(wollte ich eigentlich nie aber mein Mann)so wichtig sind .
    Den Buchtipp werde ich mir mal genau ansehen
    Danke

Standard

Hallöchen, durch diverse Umzüge und Wohnungen hatte ich schon von der Edelstahlküche für mehrere 10000 Euro bis zu meiner ersten Küchenzeile für 3000DM damals! In meiner vermieteten Wohnung steht eine Alno Styl Küche vanille glänzend in U-form(von 2009) mit amerikanischem Kühlschrank für insg. 5000€ (Schnäppchen;-)). Hier habe ich ne kleinere Bulthaup für ordentlich gut Geld, leider wegen Platzmangels mit nur 40cm schmaler Arbeitsfläche.Nicht zu empfehlen, lieber günstiger und mehr Tiefe! Ich habe schon einmal einen "Test" in ein und demselben Küchenstudio gemacht!. Einmal eine Frau als Beraterin, einmal ein Mann, zeitlich nur 1 Tag dazwischen!!! Geplant werden sollte exakt die gleiche Küche, die gleichen Geräte, gleiche Ausführung. Einziger Unterschied: beim ersten Mal gab ich eine Wunschsumme von 8000€ an, beim zweiten Mal von nur 6000€. Ich hätte beide Male die gewünschte Küche erhalten, zum genannten Preis. Ich fragte sogar nach, ob das wirklich mit 6000€ machbar sei. Antwort: Ja, das schaffen wir schon! Habe beide Angebote nicht angenommen (wegen Bulthaupküche) und wegen "unkoscherem" Arbeitens!! ;-)) Liebe Grüße, Fee.

Standard

schön, dass ich dir helfen konnte. im buch wirst du auch lesen(und das empfehle ich dir auch), dass man sich nicht hier die küche, da jene marke planen sollte, da diese geräte und dort jene.....
    überleg dir vorher was du möchtest und besteh drauf(kleine kompromisse, mit denen man selber GUT leben kann, sind ok finde ich)- die studios haben immer auch verträge mit bestimmten küchenherstellern und geräte herstellern, bei denen sie gute, bzw. besonders gute konditionen bekommen.
    der eine macht in siemens, der nächste in aeg, der nächste in bosch....usw....

SteffiBouncer ist offline Untermieter

Standard

Hi Felicitas,

Dein Test ist wirklich klasse. Muss ich mir merken.

Minnimax ist offline Untermieter

Standard

Seit ca. 3 Wochen weiss ich dass die Preise für Küchen hier in DE eindeutig Fantasiepreise sind. Da wir mal wieder umziehen, stand endlich der Kauf einer neuen Küche an. Ich bin mir ehrlich gesagt nie so vera....scht vorgekommen, wie bei diesem Kauf. Vielleicht vorweg: Wie haben die Küche, mit Kochinsel und insgesamter Arbeitsflächenlänge von 5 Metern für 3,450 Euro bekommen. (Ohne Elektrogeräte). Darin enthalten ist die Anlieferung, das Maßnehmen durch einen Schreiner, der passgenaue Aufbau, Vorverlegung der E-Kabel durch einen Elektriker und die Überprüfung und Justierung nach 1 und nach 2 Jahren. Ach ja: Eine Vollständige Beleuchtung und deren Einbau ist auch enthalten.

Bin mir nicht mehr sicher, ob das nicht viel zu teuer ist. Vielleicht hätte man das ganze auch für 1200 Euro bekommen können? Warum? Beim ersten Gang in ein Möbelhaus (das natürlich die preiswertesten Küchen Deutschlands anbietet) wurde uns für die Küche ein Preis von ca. 18000 Euro errechnet. Der lustige Blockpreis machte daraus dann mit einem einzige Klick schlappe 7500 Euro (Ganz ehrlich, das hat mit Seriösität nicht mehr das Geringste zu tun). Ohne mit der Wimper zu zucken und ohne Nachfrage unsererseits, senkte der "Berater" diesen Betrage dann direkt auf 4800 Euro (Hausrabatt). Eine kurze Frage unsererseits ob da nicht noch was zu machen wäre, ließen sehr schnell weitere 300 Euro verschwinden. Also 4500 Euro statt 18000! Mit dem Wissen in einen anderen Möbelladen und gleiche Küche (Nobilia) ernetu nachgefragt. Wir mussten nicht mal fragen. Errechneter Endpreis: 4000 Euro. Tja und dann habe ich einfach gesagt dass der andere Laden das Gleiche für 3800 anbieten würde. Es dauerte ca. 30 Sekunden größtem Nachdenkens und hier kostete die Küche dann 3600 (noch keine Rücksprache mit dem Chef).
    Mit der Visitenkarte des VK wieder in den anderen Laden kurz ein wenig geplänkelt und dann den Preis des Mitbewerbers gezeigt. 4 Minuten später und einer kurzen Unterredung mit dem Chef war die Küche nur noch 3450 Euro wert. Ich frage mich nur, wie oft hätte ich das noch machen können und was würde die 18000 Euro Küche dann jetzt kosten? :-O Oder anders ausgedrückt: Wie viele Leute gehen mit Vorstellungen von Küchenpreisen um 15 bis 20000 Euro in den Laden und zahlen dann locker mehr als 10000 Euro zu viel?????

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte