Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 124

Thema: Wie teuer war eure Küche ?

Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Whirlpool ist nicht unbedingt ne Billiggerätemarke... Das sind fast alles baugleiche Bauknecht Geräte
    Bauknecht gehört zu Whirlpool...

zicke232 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    @mutzi:

ich denke, die katalog-preise von ikea sind gesetzt- die verkäufer dort sind nicht befugt zu handeln. ich meine, beim studio kannst du handeln. unsere küche hätte wie gesagt bei ikea das gleich gekostet wie im studio- nur halt mit billig-geräten- eben die, die du von ikea kaufen kannst. ich denke auch nicht, dass eine küche vom schreiner zwangsläufig teurer sein muss, auch da kann man sich sicher angebote einholen.
    und für 10.000€ bekommst du auch im studio(und vielleicht beim schreiner) eine sehr hochwertige küche viel erfolg.

@bea:
    nun kann ich dir nicht so ganz folgen. meinst du ,eure küche war schlussendlich günstiger durch kauf bei ikea und kauf der elektro-geräte im netz??? das ist ja auch immer eine gute möglichkeit geld zu sparen
    btw: ich konnte auch bei jedem teil den preis nachvollziehen, hab ich mir zeigen lassen

@terese:
    hmmm ja, da wird viel schindluder getrieben- allerdings darf man dann auch nicht mehr tanken(sh...und co.), keine klamotten mehr kaufen(auch die großen marken produzieren in fernost und da sind sicher kinder beteiligt), regenwälder werden gerodet um landwirtschaftliche anbaufläche zu schaffen, tiere werden unsagbar grausam gehalten um unseren billig-billig-wahn zu befriedigen.
    achja: auch teppiche werden in fernost von kindern geknüpft, auch die, die man im teuren haus kauft.
    schwierig- so sehr ich das alles verurteile, WIR wollen doch alles möglichst günstig haben- und das geht immer zu lasten schwächerer, da bildet der schwede keine ausnahme.
    ich muß dir recht geben, aber der schwede ist mir wirklich in der letzten zeit sauer aufgestoßen, allein scho das er mitarbeiter und kunden der gefahr eines anschlages ausgesetzt hat, sei der anschlag noch so "klein" die panik die dann ausbricht und du hast unter umständen dein kind in der betreuung geparkt.......
    wölfchen uns das wir alles günstig haben wollen, da muß ich widersprechen viele von uns müssen, denk an die hartziv familien und an die aufstocker, so herum wird ein schuh daraus, ich habe auch handgeknüpfte teppiche, von nmeinen eltern geerbt, ein seidenteppich liegt auf de terrasse, das ist zwar dekadent aber bevor junior die teile mal wegwirft, ich hätte mir soas gar nie nicht gekauft, weißt du was mich aufregt, die billig läden werden immer teurer die klamotten stinken und machen uns garantiert krank, ich habe einige jeans, die sind schon jahre alt, die kosten immer noch das gleiche, da stimmt doch die relation nicht, die auf billig angewiesen sind werden auch noch immer mehr abgezockt das macht mich richtig wütend, aber bis wir deutschen uns mal wehren das dauert........leider

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    @bea:
    nun kann ich dir nicht so ganz folgen. meinst du ,eure küche war schlussendlich günstiger durch kauf bei ikea und kauf der elektro-geräte im netz??? das ist ja auch immer eine gute möglichkeit geld zu sparen
    btw: ich konnte auch bei jedem teil den preis nachvollziehen, hab ich mir zeigen lassen
    Ja genau so - Technik über´s Internet, Küchenmöbel bei Ikea.

Wir haben unsere Küche um einen Buffettschrank geplant - Hängeschränke wollte ich keine und ein Teil der Küche sollte aus einem gemauerten Bereich bestehen, also sprechen wir hier von ein paar Schubladenschränken und einen Hochschrank für Herd sowie einen für den Kühlschrank.
    Die Oberkrönung war I...a - hier hatte ich meine favorisierte Nobila-Küche im Angebot gefunden - mit Technik, Hängeschränken etc. - dass ich auf Grund der Prospektwerbung gekommen war, hatte ich nicht gesagt. Der Verkäufer nahm alle Daten auf, zeigte uns zuerst den Ladenpreis - bei dem es mir schon die Sprache verschlug und im Anschluss wurde uns mit "Suprise" der Verkaufpreis resultiert. Ich glaube es war fast das Doppelt, was die Küche aus der Werbung incl. ALLER Geräte und Hängeschränke kosten sollte. Argumentiert wurde, dass, je mehr bzw. je höherwertiger die Küchentechnik ist, desto höher werden die Rabatte für die Möbel.

Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
    Whirlpool ist nicht unbedingt ne Billiggerätemarke... Das sind fast alles baugleiche Bauknecht Geräte
    Bauknecht gehört zu Whirlpool...

hmm ich habe NEFF- die frage, was hochwertiger ist, erübrigt sich glaube ich gerade. und btw: gibt es auch unter marken gute und weniger gute hersteller. ich wüde sogar constructa(gehört zur NEFF/siemens gruppe)als hochwertiger als whirlpool einstufen

Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Ich finde eine Küche sollte nicht mehr als 6.000 Euro kosten ich meine man findet auch wunderbare Küchen für 3.000 oder 4.000 Euro da muss man nur suchen oder auf Angebote hoffen.... Segmüller z.B. hat ganz schöne Küchen....

Aber es kommt ja auch drauf anwie groß die Küche sein soll....

Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Tani12 Beitrag anzeigen
    Ich finde eine Küche sollte nicht mehr als 6.000 Euro kosten ich meine man findet auch wunderbare Küchen für 3.000 oder 4.000 Euro da muss man nur suchen oder auf Angebote hoffen.... Segmüller z.B. hat ganz schöne Küchen....

Aber es kommt ja auch drauf anwie groß die Küche sein soll....
    meine hat ausser Arbeitsplatte nichts gekostet aber deshalb würde ich mich preislich nicht so festsetzen.6000 € sind schnell weg .Gerade bei einer Küche.

Hätte ich ein grosszügiges Budget,glaub mir,da würde ich für das Geld mal gerade meine Kühl/Gefriermöglichkeiten bekommen .

Sharawenya ist offline Untermieter

Standard

Wir haben unsere Küche gestern bekommen. Sie hat 10.990,- € gekostet. Klingt viel, ich sollte aber wohl dazusagen, dass wir alle Geräte von Siemens haben, plus Dampfgarer. Ein befreundeter Küchenplaner sagt uns übrigens, dass wir sehr gut gehandelt hätten. Im Internet kosteten allein dei Geräte 6000 Euro. Fotos gibt es, sobald wir eingezogen sind.

Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Also 10.000 Euro wären mir definitiv zu teuer... Klar kauft man die Küche nur einmal aber ich würde dann lieber auf Angebote warten....

Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)

Standard

Unsere 1. Küche mit gar ALLEN Raumarbeiten hat damals 10.000.- DM gekostet.
    Gerade wenn jemand viel und gerne kocht, ist das eine gute Geldanage.

Man erkauft sich ja auch Lebensqualität.

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Tani12 Beitrag anzeigen
    Also 10.000 Euro wären mir definitiv zu teuer... Klar kauft man die Küche nur einmal aber ich würde dann lieber auf Angebote warten....
    Meist passen die angebotenen Küchen nicht in den vorhandenen Raum und sobald Änderungen vorgenommen werden, wird die Küche teuer. Und 10.000,00 € mögen sich sicherlich extrem viel anhören, sind es aber leider nicht.

Außerdem ist sicherlich bei der Investition für eine neue Küche zu unterscheiden, ob ich mir die Küche in meine Eigentumswohnung bzw. mein Haus einbaue oder aber in eine Mietwohnung.

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte