Klar ist es keine Schikane...aber ich habe es auch schon auf den Sommerbetrieb umgeschaltet..! Und aufpassen muß man natürlich dann schon mehr!
Klar ist es keine Schikane...aber ich habe es auch schon auf den Sommerbetrieb umgeschaltet..! Und aufpassen muß man natürlich dann schon mehr!
Jetzt hab ich aber mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Umlufthaube und Ablufthaube??
Abluft wird über einen Wandkanal durch die Maueröffnung nach außen geleitet.
Umluft wird vermutlich verwirbelt, wie auch immer .....
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dunstabzugshaube]Dunstabzugshaube ? Wikipedia[/url]
Bei Abluft wird das Fett aus der Luft "gefilter", die verbrauchte Luft wird danach entweder nach Außen oder, was auch sein kann über einen stillgelegten Kamin nach draußen gelangt.
Bei Umluft, wird das Fett aus der Luft gezogen und die Luft zusätzlich durch Kohlefilter geleitet, damit die Gerüche entfernt werden, bevor die Luft wieder in den Raum, also die Küche wieder abgegeben wird.
Die Ablufthauben können meistens mehr Luft pro Minute "verarbeiten" und sind dabei meistens auch leiser. Zum Vergleich muss man allerdings darauf achten, dass die gleichen Dinge zu vergleichen
Lesezeichen