Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Deckenhoche Küche- sinnvoll ???

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hi! Erst dachte ich, ne da kann ich ihr nicht zu raten, ist doch geschmacksache. aber ich finde die Kombi mit weiß und Holz sehr schön. Das Weiß schafft Klarheit,der Holzton macht es heimelig.

Sag mal, wie ist das denn jetzt mit einem Fenster? Ist das "nur" die Glasbausteinwand rechts vom Backofen?

Muriel ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Hi! Erst dachte ich, ne da kann ich ihr nicht zu raten, ist doch geschmacksache. aber ich finde die Kombi mit weiß und Holz sehr schön. Das Weiß schafft Klarheit,der Holzton macht es heimelig.

Sag mal, wie ist das denn jetzt mit einem Fenster? Ist das "nur" die Glasbausteinwand rechts vom Backofen?

Danke ! Finde die Kombi auch sehr schön, bin jetzt am hin-und her überlegen, hmmm,......

Also, rechts neben dem Ofenelement ist ein ganz normales Fenster, nur auf Höhe von 150cm, und nicht so groß, etwa 60 hoch und 80 breit. Bei Alno gabs in der Größe nur diese Glasbausteine, deswegen,.... und hier wo die Wand endet, in der die hochen Elemente eingebaut, sind da ist die Öffnung zum Wohnzimmer hin, also keine Wand wie in der Grafik. Bi aber mit Alno noch nicht so auf DU und DU.
    Geändert von Muriel (18.03.2010 um 19:49 Uhr)

Benutzerbild von Shamon
    Shamon ist offline Mieter

Standard

schön, gerade bei hohen decken,
    aber total unpraktisch.

würds mir nich in die küche hauen.

--------------------------------------------------
    [url]www.loft-mannheim.de[/url]

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Mh, Muriel - ich hab irgendwie bedenken, dass Du das einzige Fenster mit einem halbhohen Schrank zustellst. Denn das einzige natürliche Licht wird Dir so nur Schatten auf die Arbeitsfläche werfen. Und das ist schade. Ich selbst arbeite am liebsten am Küchenblock, wo von fasst ringsum Helligkeit kommt. An der Spülseite steh ich nur recht selten. Ich weiß ja nicht, wie Deine jetzige Kochsituation ist, aber wie es geplant ist finde ich es sehr schade. Auch wenn Du an der Spüle arbeitest, wirfst Du Dir selbst den größten Schatten. Deshalb hab ich oben schon mal gefragt, ob Du denn an Wasseranschluss und Dunstabzug gebunden bist, oder ob man da noch was tauschen kann? LG

Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Meiner Meinung nach können Raum hohe Hochschränke toll aussehen, weil sie maßgeschneidert wirken. Bei deiner Holz-weiß-Kombi wäre ich jedoch skeptisch ob einen das nicht erschlägt.
    Aber ich bin eh der Typ, der zumindest bei einer höheren Investition eher das klassische schwarz-weiß Konzept wählen würde als eine Holzfront, die dann nach 7 Jahren zum Alptraum wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

schecki Gast

Standard

Die letze Küche sieht aus wie eine Arztpraxis

Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Ist eben clean shic Könnte man mit lollipop farbenen (kitchen aid, smeg, ...) Küchenhelfern je nach Geschmack "dekorieren".

Für mich ist das eine Traumküche. Obwohl eine Insel wäre natürlich noch etwas feiner.
    Zu der Frage ob das sinnvoll ist- nö, wenn du doch einen Keller hast. Wir haben mussten sehr hohe Hängeschränke nehmen und da bin ich auch immer am Klettern, ist schon ziemlich umständlich
    Geändert von Celia (31.03.2010 um 23:35 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Lesezeichen