Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Deckenhoche Küche- sinnvoll ???

blauekatze ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Oh, man kann die Bilder ja "großklicken".

Dann schließe ich mich pelmels Beitrag an - insbesondere im Hinblick auf die zu hohen Unterkanten der Schränke. Deckenhohe Schränke sollten natürlich eigens für diese Einbauart konzipiert sein (inklusive Hochklapp- oder Schiebetüren).

Am besten zusätzlich zur Computerplanung aus Pappkartons mal "Modelle" basteln, um ein Gefühl für die Arbeitshöhen zu bekommen.
    Ggf. auch einfach Packpapier an die Wand pinnen und einzelne Elemente 1:1 draufmalen!

tara287 Gast

Standard

Zitat Zitat von woelfchen2007 Beitrag anzeigen
    na also ich besitze auch mehr als ein service
    und das wird auch bei 3 geplanten kindern reichen und ich empfinde meine küche als sehr praktisch. ich hab alles, was man braucht und noch mehr.
    ich kenne viele, die gerne so eine küche hätten......

bei mir steht im übrigen NIX rum, weil ich das nicht mag- sieht unschön aus. ich hab zb. alle geräte, die ich nicht oft brauche, in einem auszug verstaut.
    und 20 qm haben wir auch nicht- sind knapp 15......und die küche ist groß, finde ich.....

muss halt jeder selber wissen.......
    warum denn so giftig??? Ich hab dich doch gar nicht angesprochen sondern auf die Frage der Threatstellerin geantwortet Meine Güte...

Wunderfitz Gast

Standard

hmm...also als wir noch in der Mietwohnung waren hatte ich Oberschränke die leider nicht bis unter die Decke gingen.
    Damals schwor ich mir in der nächsten Küche.....
    Und nun habe ich die Schränke ganz bewußt deckenhoch gewählt.
    Warum?

Mich hats echt angekotzt das fettige Geschmiere, das sich nun mal in einer Küche zwangsläufig dort oben sammelt,wegzuputzen. Zumal ich auch mit Stuhl und Geturne auf der Arbeitsplatte Probleme hatte und nur die vorderen Teile der Schränke erreichte. das Geschmiere weiter hinten mußte mein Mann wegputzen. Und das Auslegen mit Zeitung hat mich auch nicht glücklicher gestimmt.

Jetzt ist das Problem weg und für mich eine große Erleichterung. Und wenn ich mal was von oben brauche habe ich in der Ecke ein zusammengeklappte Trittleiter stehen. Da komm ich überall hin, mal abgesehen davon dass da natürlich Dinge lagern die man nicht täglich braucht. Ach ja, ich bin nur 164 cm groß /klein

Das war so meine Meinung und meine persönlichen Erfahrungen.
    Hoffe Du kannst irgendwas draus mitnehmen.

Liebe Grüße
    Sigi

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Mich hats echt angekotzt das fettige Geschmiere, das sich nun mal in einer Küche zwangsläufig dort oben sammelt,wegzuputzen. Zumal ich auch mit Stuhl und Geturne auf der Arbeitsplatte Probleme hatte und nur die vorderen Teile der Schränke erreichte. das Geschmiere weiter hinten mußte mein Mann wegputzen. Und das Auslegen mit Zeitung hat mich auch nicht glücklicher gestimmt.
    Damit das Problem bei 2,63m hohen Wänden gelöst wäre, würde ich die Oberschränke dann mit einem Paneel abschließen.

Wunderfitz Gast

Standard

Zitat Zitat von pelmel Beitrag anzeigen
    Damit das Problem bei 2,63m hohen Wänden gelöst wäre, würde ich die Oberschränke dann mit einem Paneel abschließen.
    ok. Wenns aber ein Paneel von über 50cm wäre würds wohl komisch aussehen...oder

Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    warum denn so giftig??? Ich hab dich doch gar nicht angesprochen sondern auf die Frage der Threatstellerin geantwortet Meine Güte...
    ich dachte
    a:
    es hätte sich auch auf meinen post bezogen(könnte man ja annehmen)

und b:
    war das nicht giftig- dafür hab ich ja die vielen smileys eingebaut.
    das ist das problem beim geschriebenen wort- man missversteht es schnell......

also wenn ich giftig hätte sein wollen, hätte ich eher

oder oder verwendet

Muriel ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hallo, bin erfreut so viele Meinungen zu hören !!!

pelmel

ja fotos wären toll !!!

hmmm, die Küche ist nicht von der Decke abwärts geplant, Du hast da was falsch verstanden, was die Höhe der Hängeschränke betrifft, ist es so:

Die schränke sind 58cm breit und 60cm hoch, das sind bei zwei Reihen Schränken eine Höhe von 120cm, macht bei 263cm Deckenhöhe eine Höhe von 143cm, ich denke das ist standardhöhe.

ja, das mit den Fronten zum aufklappen kann ich nachvollziehen, wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen, da sieht man mal wie gut es ist wenn man hier nochmal fragt !!! Ich werd mir überlegen die oberen zumindest mit Klappsystem austatten zu lassen.

der Durchgang ist 1,25m breit und befindet sich dort wo ich diesen Lichtschacht gesetzt habe, also links von den hochen Schränken mit Kühlschrank und Mikrowelle. Werd mal ein Foto machen und reinstellen, kann man sich dann besser visualisieren.

Wunderfitz

genau die sache mit dem klebrigen Staubfilm,.....bljakpfuuuiiiii.....

tara287

also wir sind auch kinderreich, wir haben vier Kinder, Stauraum ist also auf jeden Fall von Nöten, der kleinste ist gerade 10 Mon. alt, da hat man ja doch oft Vorrat an Gläschen, Breipackungen, Plastikschüsseln, Teller, Fläschchen, und für die älteren auch Kellogsvorrat, Milchvorrat,Wasser,......naja und meiner Hormonsituation nach, möchte ich vielleicht noch ein weiteres Baby nicht ausschliessen !!! Haha,....
    Geändert von Muriel (15.03.2010 um 13:42 Uhr)

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    ja, das mit den Fronten zum aufklappen kann ich nachvollziehen, wäre ich jetzt aber nicht drauf gekommen, da sieht man mal wie gut es ist wenn man hier nochmal fragt !!! Ich werd mir überlegen die oberen zumindest mit Klappsystem austatten zu lassen..
    Ich glaube, dass mit dem Klappsystem funktioniert nur, wenn du entsprechend Platz nach oben hast - glaube ich zumindest

Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

das stimmt- faltliftschränke(so der richtige ausdruck) funktionieren nur, wenn nach oben auch noch platz ist.
    und zu hoch dürfen sie nicht hängen denn man muss bedenken, dass die tür noch mal eine schrankhöhe nach oben fährt- da muss man auch erst dran kommen.

ansonsten bleiben nur standart-drehtüren(wobei ich die relativ gruselig finde), jedenfalls bei oberschränken.

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von Bea1970 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass mit dem Klappsystem funktioniert nur, wenn du entsprechend Platz nach oben hast - glaube ich zumindest
    Ja, das kann gut sein, das sind dann noch ein paar Millimeter oder Zentimeter, deshalb gibt es ja Leisten, die man dann in Dekorfarbe zwischen Schränke und Decke befestigt. ICh glaube der Küchenmonteur braucht auch diese Lücke, sonst kann er die Schränke nicht gscheit montieren. ??

Noch ganz kurz: es gibt zig verschiedene Systeme, diese Türen nach oben zu öffnen. Deshalb auf jeden Fall im Küchenstudio gut anschauen und ausprobieren. Manche sind so unpraktisch, dass man z.T. Schwierigkeiten hat seine 7-Sachen gescheit hinein- oder herauszustellen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen