Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Fliesen auf der Arbeitsplatte, hat das jemand hier ???

Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von KELLBERG Beitrag anzeigen
    Soviel zum Thema Sachsichkeit!!!
    ....

Benutzerbild von Minimalista
    Minimalista ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Mh, also Wölfchen hat schon recht, die Fliesen werden vom Fliesenkleber behalten. Aber ohne Fuge geht bei einer Küchen AP garnicht. Die Fugen müss dicht sein und es dürfen keine unhygienischen Rizzen entstehen
    Oder wenn man dann keine Fliesen im einheitlichen Format sondern ähnlich wie bei ener Bruchsteinwand, in verschieden großen Platten aneinanderlegt, hat man teilweise auch sehr breite Fugen, also noch mehr zu putzen. Und irgendwann sieht es aus wie das gammelige Kaugummi in der Dusche
    Es gibt aber auch Fliesen die eine spezielle Kante haben und daher nur eine milikleine Fuge brauchen....

Aber hier hilft die Frage ob Fuge oder nicht garnicht weiter
    Ich würde diese ganze Geschichte lieber verwerfen und mich nach einer günstigen Schichtstoff- AP umsehen oder ganz mutig selber eine Beton-AP anrühren.

Standard

Sachsichkeit ??Irgendetwas habe ich hier verpasst!

shezane ist offline Gesperrt

Standard

danke für eure Tipps
    hätte ich auch eh nur vor von einem Fachmann machen zu lassen wenn es soweit ist. Leider kann man ja Herrn Biolek nicht nach seinen Erfahrungen fragen...
    und das mit dem Beton.... Hilfe

also nochmals danke für eure Mühe und Hilfe

Marcus, heute ist doch der Tag des Herrn, was machst Du da überhaupt im Internet... *schmunzel

KELLBERG Gast

Standard

Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Mh, also Wölfchen hat schon recht, die Fliesen werden vom Fliesenkleber behalten. Aber ohne Fuge geht bei einer Küchen AP garnicht. Die Fugen müss dicht sein und es dürfen keine unhygienischen Rizzen entstehen
    Oder wenn man dann keine Fliesen im einheitlichen Format sondern ähnlich wie bei ener Bruchsteinwand, in verschieden großen Platten aneinanderlegt, hat man teilweise auch sehr breite Fugen, also noch mehr zu putzen. Und irgendwann sieht es aus wie das gammelige Kaugummi in der Dusche
    Es gibt aber auch Fliesen die eine spezielle Kante haben und daher nur eine milikleine Fuge brauchen....

Aber hier hilft die Frage ob Fuge oder nicht garnicht weiter
    Ich würde diese ganze Geschichte lieber verwerfen und mich nach einer günstigen Schichtstoff- AP umsehen oder ganz mutig selber eine Beton-AP anrühren.
    Danke Celia, das wollte ich eigentlich beschreiben, meinte ja das die Fliesen sich auch "gegenseitig" halten... Und ohne ein verschließen der Fugen durch Fugenmasse, würde ja auch Wasser unter die Fliesen laufen und der Fliesenkleber würde brüchig und porös werden was dann auch ein Lösen der Fliese nach sich ziehen würde...
    Fliesen ohne Verfugen??? Hatte ich auch noch nie gehört!!!
    Und ich würde auch lieber eine Arbeitsplatte in Steinoptik wählen, allein schon wegen der Hygiene betreffend der Fugen...
    Lieben Gruß an dich und du hast wahrlich nix verpaßt...
    Schreib dir gleich mal ne hp...
    Marcus

KELLBERG Gast

Standard

Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    danke für eure Tipps
    hätte ich auch eh nur vor von einem Fachmann machen zu lassen wenn es soweit ist. Leider kann man ja Herrn Biolek nicht nach seinen Erfahrungen fragen...
    und das mit dem Beton.... Hilfe

also nochmals danke für eure Mühe und Hilfe

Marcus, heute ist doch der Tag des Herrn, was machst Du da überhaupt im Internet... *schmunzel
    Er hat noch jede Menge arbeit mitgebracht!!!
    Morgen ist am LG nee Verhandlung die supi wichtig ist...
    weiteres per HP....

Standard

Marcus geht es um das ehemalige Haus oder hast du was verbrochen

Standard

Shezane,
    komm gib dir einen Ruck und rühr schon mal den Beton an Habe gelesen, dass man den auch in jeder x-beliebigen Farbe färben kann, da muss man dann nur noch ein Zusätze reinmischen und 10 Nachbarn beim Tragen helfen lassen- wie gesagt, habe ich gelesen. Habe 0 Muskeln in den Armen, mit mir kannst du da nicht rechnen

KELLBERG Gast

Standard

Zitat Zitat von Celia Beitrag anzeigen
    Shezane,
    komm gib dir einen Ruck und rühr schon mal den Beton an Habe gelesen, dass man den auch in jeder x-beliebigen Farbe färben kann, da muss man dann nur noch ein Zusätze reinmischen und 10 Nachbarn beim Tragen helfen lassen- wie gesagt, habe ich gelesen. Habe 0 Muskeln in den Armen, mit mir kannst du da nicht rechnen
    Oh je, da schließ ich mich an...
    habe auch noch ganz schnell ne etwas längere Reise vor....
    GGLG; Marcus
    Und Celia, du hast HP...

Standard

So liebes Forum, ich habe noch mal nachgehorcht. Es gibt da wohl doch eine vernünftige Lösung für. Hier die Infos die ich von einem Spezialisten (gato1)aus dem [url=http://www.kuechen-forum.de]Küchen-Forum - alles rund um das Thema Einbauküche - Küchen-Forum[/url] erhalten habe:

Bislang haben uns die Platten noch keine Probleme bereitet ;-)
    Die Fugen sind kein Problem, da wir nicht mit normaler Zement oder Perlfuge arbeiten, sondern einen speziellen Kunststoffharz verwenden. Der ist absolut pflegeleicht, völlig unempfindlich gegen jede Art von Fett und Farbe und farblich anpassbar. Bei unseren Fliesen handelt es sich um Naturstein, der lediglich auf Fliesenformat geschnitten wird.
    Bei den klassischen Modellen wird er zudem noch getrommelt, so dass es keine "harten" Kanten gibt. Bei modernen Modellen arbeiten wir mit kalibrierten Fliesen, die wir zudem noch auf 2mm Fuge legen - da bleibt nichts hängen.

Praktischer ist natürlich eine Edelstahlarbeitsplatte - aber schön ist was anderes ;-)
    Für mich sind diese gefliesten Platten die ideale Kombination: robust(es ist Stein), pflegeleicht (Fugen und Versiegelung sind Kunststoff) und in der Optik einzigartig. Eben komplett was anderes :-)

So lautet also die professionelle Lösung, ist wohl aber nichts um das mal eben selber herzustellen, jedenfalls nicht in der oben beschriebenen Qualität.
    An bei noch ein paar Bildchen, und die Kontaktdaten

La bella cucina
    Weissenfelserstraße 57a
    06618 Naumburg

Telefon
    03445-770005
    Telefax
    03445770006

Falls Ihr in der Gegend wohnt und auf der Suche nach einer Landhausküche seid, würde ich auf jeden Fall mal dort vorbeischauen. Der macht richtig exklusive Landhausküchen

Liebe Grüße Celia
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Celia (02.04.2010 um 00:54 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte