nun gut, eigentlich kommt es mir auch nur auf eine relativ preisgünstige Idee an wie man die Arbeitsplatte so präparieren kann dass sie Hitze von Kochtöpfen, Pfannen etc. aushält... ohne Untersatz den man ständig suchen oder bereithalten muss...
bei Biolek hatte ich eben die Möglichkeit mit den Fliesen gesehen, angeblich war ja seine Studioküche genauso eingerichtet wie seine reale zu Hause...
sollte also jemand noch andere Ideen haben, raus damit....
das stimmt so nicht ganz.
es gibt auch verlegearten ohne fuge, da sind die fliesen allerdings lose verlegt und meist in im unregelmäßigen verbund- findet man oft im mediterranen raum.
und die fugen halten die fliesen auch nicht- sie werden vom kleber gehalten.
die fugen dienen als ausgleich bei temperaturschwankungen. das material arbeitet (insbesondere der untergrund) und um die dadurch auftretenden schwankungen aufzufangen benötigt man fugen.
das ist ein ähnliches prinzip wie beim schwimmend verlegten laminat.
dadurch, dass wir in unseren breitengraden starke temperaturschwankungen haben, also nicht zu empfehlen, auf fugen zu verzichten.
wenn ich also so einen fliesenspiegel machen lassen wollte, würde ich immer einen fachmann zu rate ziehen und es auch von einem solchen ausführen lassen!
Ach dann war das wohl ein Mißverständis, da man bei uns das Wort Fliesenspiegel nur als Bezeichnung für die verfließten Wände benutzt!!!
Eine verfließte Arbeitsplatte heißt bei uns auch nur "Verfließte Arbeitsplatte" und nicht Fliesenspiegel...
Heißen denn bei euch die verfließten Fußböden auch Fliesenspiegel???
Es geht um das Thema Fliesen auf der Arbeitsplatte und um nix anderes!!!
Fliesenspiegel heißt bei uns nunmal Fliesen die an der Wand verlegt sind!!!
Hatte dich falsch verstanden, mehr nicht...
Aber das Du gleich wieder so agro bist???
Weiß ich gar nix mit anzufangen... Moment doch, da weiß ich was!!!
GGLG; Marcus
Lesezeichen