-
Hallo!
Also, ich würde auf jeden Fall -aus heutiger Sicht- wieder zu einem Einbaukühlschrank tendieren...
Sieht irgendwie doch viieel schöner aus, finde ich.
Wir haben vor knapp 3 Jahren unsere Küche auf einen etwas neueren Stand gebracht und z. B. den Einbaukühlschrank gegen einen Edelstahlkühlschrank getauscht - finde ich heute viel zu dunkel und blöd
LG
-
Ich finde die neue Lösung jetzt klar besser.
@olgajane: da wäre dann aber der Wasseranschluss nochmal zu verlegen. Ziemlich teuer. Du hast die Spüle vermutlich daneben, und nicht so extrem weit oben wie hier den Ofen. Sonst ist die Idee aber gut. Wenn topotec darauf eingehen wollte, müsste sie ja einen mindestens halbhohen Schrank rechts von der Spüle einplanen, dann wäre der Oberschrank auch noch weg. Und unter die Spüle will man ja manche andere Sachen nicht räumen, z. B. Vorräte (falls mal "Land unter" ist...), also wäre dieser Platz etwas verschenkt.
-
Hy
eigentlich ist ja vieles schon gesagt!
Ich wollte nur sagen das ich auch den Backofen mittig habe und drüber ein Klabfach wo ich meine Alte Mikorwelle reinstellen konnte.
Das ist das beste was ich je gemacht haben
Auf jedenfall keine Türen sondern Schubladen. Es ist einfach traumhaft wenn man an alles rankommt ohne den ganzen Schrank ausräumen zu müssen.
Wir wollten auch Hängeschränke nicht nehmen und falls ich nach jahren sag oh ich brauche doch habe ich immer noch die Chance es nachzu kaufen.
Alles gute Dany
-
Hallo,
ich würde mir das mit der Spüle noch einmal überlegen. Wenn ich das richtig sehe, geht das Fenster genau in Richtung Spüle auf. Das heißt, wenn du im Sommer mal das Fenster öffnen willst und gerade bei der Spüle beschäftigt bist, stört dich das Fenster sicher!
Ansonsten würde ich den Kühlschrank auch einbauen und auch überlegen, eher den Geschirrspüler als den Ofen hochzustellen. Wir haben beides, geht aber bei deiner Küche nicht.
lg, Lisa
-
also ich konnte auch nur eins hochsetzen- das ist der backofen- spülmaschine hoch ist auch nett- aber backofen finde ich besser- wegen der heissen, oft schweren sachen, die man da rausholt- man hats auf augenhöhe, kann reinsehen. finde ich besser.
wenn die spülmaschine oben ist und der backofen unten hat man folgende probleme, wenn man kinder plant oder kleine kinder hat:
die kinder können nicht helfen die spülmaschine ein und auszuräumen-kommen sie nicht gut dran- die ganz kleinen drehen an den backofenknöpfen(so gesehen bei meinem neffen gestern, der einen heidenspass dran hat, den backofen an und auszustellen)und man braucht nen schutz, damit die kleinen ihn nicht öffnen können^^lieber spülmaschine unten- da kann auch weniger passieren und die kinder können schon früh eingebunden werden.
das fenster sollte nicht stören- man muss es ja nicht gerade sperrangelweit aufmachen, wenn man abwäscht(was bei uns selten vorkommt, dank spülmaschine).....
-
hall ihr lieben
@ woelfchen : wir haben 2 kleine kinder und auch jetzt alle geräte unten und es geht gut. da die kinder auch älter werden und man hat die küche ja nun mal länger als die kinder so klein sind.
dennoch brauchen wir den backofen sehr oft und mich stört der geschirrspühler unten überhaupt nicht.
@ all: das fenster geht zu 80 grad auf und das ist nicht schlimm weil wir rechts (zwischen küchenzeile und block) eine terassentür haben die ich komplett aufmachen kann - fürs lüften, einkaufssachen ausladen usw. Die terassetür ist so komisch in dem plan ging nicht anders.
neben dem kühlschrank die doppeltür ist in weiß und mit glasausschnitt - passend zur küche bzw. umgedreht.
das fenster ist fürs licht und das die optik vom haus außen nicht so doof aussieht.
klappen und putzen geht trotzdem.
Geändert von Topotec (22.01.2010 um 15:30 Uhr)
-
naja- ich hab ja nur gesagt, was ich machen würde, wenn ich die wahl hätte(hatte sie ja auch)und aus welchen gründen ICH mich so entschieden habe und was ich beobachtet habe- du magst andere erfahrungen haben:-) und wirst schon das richtige machen:-)
-
@woelfchen:
ich wollte deine meinung nicht schlecht machen und ich finde es gut wenn ihr euch aus den gründen so entschieden habt- war echt nicht bös gemeint.
wir werden wohl den herd oben machen und spühler unten weil wir den herd oft benötigen
-