Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Welche Vorhänge in moderner Küche???

  1. #21
    Benutzerbild von massiz
    massiz ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    @spezialedition: Ich muss sagen, dass ich mir Schlaufenschals in der Küche nicht vorstellen kann. Weiß nicht warum, aber ich finde das passt nicht. Vor allem ist bei uns aber auch das Waschbecken direkt am Fenster. Da wird der sicher schnell dreckig...

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    es ging mir nicht um die Schlaufen, sondern um den Stoff. Und dass das Waschbecken direkt am Fenster ist, hattest Du ja nicht erwähnt. Wenn Du für Dich praktikable Vorschläge bekommen möchtest musst Du leider auch mehr Informationen liefern. Sonst stochert hier jeder nur im Nebel herum.

    Wenn Du keine Schals magst (egal ob mit Schlaufen oder mit anderer Befestigung) dann bleiben Dir eigentlich nur Raffrollos, Plissee oder Scheibengardinen. Wobei ich die Plissees unpraktisch finde weil sie von Hand gewaschen werden müssen und die Scheibengardinen sind auch nicht so mein Geschmack. Aber wer weiss. Vielleicht passt ja gerade das zum Stil Deiner Küche.

    Schau doch hier mal durch [url]https://www.google.de/search?q=fenster+stange+gardine+k%C3%BCche&biw=117 1&bih=874&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=wTpZV PKPK5DjaPGLgMgG&ved=0CEkQsAQ#tbm=isch&q=gardine+k% C3%BCche+waschbecken+am+fenster[/url] ...
    Geändert von spezialedition (04.11.2014 um 21:51 Uhr)

  3. #23
    Jasmen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Scheibengardinen in der Küche finde ich eigentlich ganz schick anzusehen. Bei mir in der Küche habe ich solche Gardinen zu hängen, bekommen habe ich sie [url=http://www.interdeco.de/gardinen-vorhaenge/]über Interdeco.de[/url]. Aber Spezialedition hat recht, die Vorhänge müssen vor allem mit dem Stil der Küche harmonieren. Wenn es zur Küche passt - mit Raffrollos bzw. -vorhänge kann man auch so gut wie nichts falsch machen, denke ich.

    MfG,
    Jasmen

  4. #24
    SuperMe89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich überlege auch schon wie verrückt. Seit zwei Monaten hängt nichts an meinem Küchenfenster und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Es gefällt mir meistens auch nicht. Irgendwelche Oma-Vorhänge will ich auch nicht am Fenser haben. Ich habe gehört, dass es solche Klemm-Rollos gibt. Die klemmt man in den Rahmen ein und muss daher nicht bohren oder irgendeinen Klebehaken anbringen.

  5. #25
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja, die Klemmvorrichtung kann dafür wieder die Gummidichtung der Fenster beschädigen bzw. zusammen drücken so dass sie nicht mehr voll ihren Dienst tun können (nämlich abdichten).

    Wäre ich Du, ich würde erst einmal zu einem Raumausstatter gehen und mir dort einen schönen Stoff aussuchen. Relativ kleine Fenster, die man eigentlich auch nicht zuhängen, sondern nur dekorieren möchte, die leben vom Stoff und weniger vom drapieren. Und gerade beim Raumausstatter kann man superschöne Stores bekommen die an das was Du online zu sehen bekommst gar nicht ran kommen. Und da Du nicht viel Stoff benötigst wird das auch nicht sooo teuer. In meiner letzten Wohnung hatte ich auch so ein Fenster das nur dekoriert und nicht zugehängt werden sollte. Der Rolladengurt sollte verschwinden und viel Stoff sollte auch nicht im Raum herum hängen. Scheibengardinen wollte ich aber auch nicht.

    Ich bekam von der Raumausstatterin etwas genäht was pfiffig, pflegeleicht und aussergewöhnlich war (ich habe so eine Lösung online noch nicht zu sehen bekommen). Der Spass hat mich fix und fertig gerade mal 120€ gekostet. Ok, eine Scheibengardinen bekommt man günstiger, aber schon die Plisses kosten mehr und sind aufwändiger zu pflegen. Leider habe ich davon kein Foto mehr, denn das sah wirklich klasse aus.
    Jetzt habe ich mir für's WC-Fenster eine Lösung von der gleichen Raumausstatterin bestellt. Der Stoff der oben quer läuft wird auf einer Leiste mit Klettband fixiert und auf der Seite wird nur ein Schal montiert der auch nur an einem Haken befestigt wird. (nur ein Schal deshalb, weil das Fenster direkt an der Wand anschlägt) Ich bin schon gespannt wie das dann montiert wirkt. Diese Lösung wäre auch etwas für Küchenfenster unter der eine Arbeitsplatte läuft. Die Länge des Schals kann man ja anpassen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Flurneugestaltung moderner Landhausstil
    By MrsBing in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 16:57
  2. Welche Vorhänge?!
    By zweiraumwohnung in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:39
  3. Welche Vorhänge für unseren Erker?
    By Nicolchen in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 01:06
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •