Hallo ihr Lieben, wir ziehen bald um und in unserer neuen wohnung ist eine blaue komplette küche dabei-welche farben würdet ihr zur blauen Küche empfehlen???Danke für eure antworten
Hallo ihr Lieben, wir ziehen bald um und in unserer neuen wohnung ist eine blaue komplette küche dabei-welche farben würdet ihr zur blauen Küche empfehlen???Danke für eure antworten
Hallo chrissie,
wir haben uns vor 10 Jahren auch eine blaue Küche gekauft (würde ich heute auch nicht mehr machen, aber jetzt ist sie nun mal da) Sie ist blau, und jede Tür ist buchefarben umrandet, wir haben einen Buchetisch, mit blau bezogenen Stühlen, auf dem Tisch liegt immer eine bunt karierte Tischdecke, die Wände sind dreiteilig in orangetönen tapeziert (oben bis mitte einfarbig helles orange, in Stuhlhöhe eine Bordüre blau-orange, unten längsgestreift orange-blau) wenn ich mal dazu komme, werde ich endlich mal Fotos hier rein setzen. aber das helle Orange passt ganz gut zum Blau! (es ist kein knalliges Orange....eher hell und warm)
Vielen Dank für deine Antwort, an einen Orangeton habe ich auch gedacht. Naja, wir übernehmen die Küche
von der Vormieterin, sonst hätte ich mir auch keine blaue Küche gekauft=)...
Hallo!
Dazu fällt mir spontan mintgrün ein, vielleicht kannst du ja damit was anfangen? Kann mir vorstellen, dass das gut zu blau passt.
LG Birgit
Ich wollte vor 10 Jahren in meiner absolten Blauphase auch unbedingt eine blaue Küche mit Hochglanzfronten. Gott sei Dank wurde die Küche da bei Ikea gerade aus dem Programm genommen. Wenn die Küche , so wie ich es mir vorstelle, ein kräftiges Royalblau hat, würde ich weiß dazu nehmen. Blau ist an sich schon so eine dominante Farbe, da wirkt weiß noch am besten. Oder wenn Du es Farbig magst sieht auch ein richtig kräftiges Apfelgrün gut dazu aus. Das hatten die damals im Möbelhaus auch so kombiniert und sah echt gut aus!
Hallo!
Ich glaube, ein Beige-Ton wäre schön. Dann musst du dich mit der Farbe der Deko nicht so zurücknehmen, damit es nicht zu bunt wird. Aber sag doch mal, wie wird der Rest der Wohnung gestaltet, eher bunt oder vieleicht doch etwas gedeckt, damit man auch ungefähr weiß, in welche Richtung Euer Geschmack geht.
Nun, wenn sie nur blau ist ohne Holz, würde ich ein richtig sattes lila nehmen. Mit viel Chrom schafft man ein richtig modernen Lounge Carakter, trotz blauer Küche.
zeig doch mal her dann kommen noch mehr ideen
wie alt ist die küche ??wenn schon älter ,vieleicht kannst du sie überkleben oder die fronten mit riffelblech aufpeppen ..l.g.madya
stimmt!!! tolle idee von mayda!
schau dir doch mal die küche von tigerschnecke an, das sieht richtig super aus.
lg
pestrie
Lesezeichen