Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steckdosen hinter Wandpaneel!?

Miramar ist offline Untermieter

Standard Steckdosen hinter Wandpaneel!?

Hallo zusammen!
    Für unsere neue Küche hätte ich gerne so Wandpaneele um die unspektakulären weißen Fliesen hinter der Arbeitsplatte abzudecken
    Nun habe ich beim Ausmessen der Küche festgestellt, dass alle Steckdosen genau über der Arbeitsplatte sind und natürlich von dem Wandpaneel abgedeckt werden würden...
    Hat jemand sowas schonmal probiert? Muss ich die Steckdosen aussägen? Bei Ikea-Fotos scheint das immer nicht so zu sein

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit gemacht oder hat einen anderen Tipp!?
    Würde mich freuen!

Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Du musst natürlich die Steckdosen auf das Paneel setzen!!!

Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Wahrscheinlich sind bei Ikea keine Steckdosen würden ja auch den Gesamteindruck verschanden

Also ja, die musst du aussägen.

Viel Spaß!

Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Willst du echt Holzpaneele über den Fliesenspiegel machen??Geht das??? Hab ich noch nie drüber nachgedacht!!Wo kann man das bei Ikea sehen????Ich bin jetzt sehr neugierig!!Ich muß ab nächste Woche auch meine neue Küche pimpen;-)))
    lg grandhasi

Miramar ist offline Untermieter

Standard

nein, keine holzpaneele, sondern aus melamin soweit ich weiß. gibts in ganz vielen verschiedenen farben (oder mit muster) oder auch in edelstahl!
    ja, das dachte ich mir schon, dass die ikea-musterküchen einfach keine steckdosen haben
    mal sehen, wie wir es machen...
    danke!

Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von grandhasi Beitrag anzeigen
    Willst du echt Holzpaneele über den Fliesenspiegel machen??Geht das??? Hab ich noch nie drüber nachgedacht!!Wo kann man das bei Ikea sehen????Ich bin jetzt sehr neugierig!!Ich muß ab nächste Woche auch meine neue Küche pimpen;-)))
    lg grandhasi
    Ich glaube die heißen "Fastbo"

Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Wenn Du eine Lichtblende unter Deinen Oberschränken hast, kannst Du die Steckdosen natürlich auch dort hin verlegen. Ist dann nur etwas schwieriger mit dem Einstecken in die Dosen, aber ohne weiteres möglich.
    Hab ich in meiner Küche zusätzlich so gemacht
    (zeige dir auch gerne ein Foto, wenn Du möchtest)

Liebe Grüße aus Bremen
    Nicky

Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter

Standard

Die Dinger heissen Nischenverkleidungen und man bekommt sie in jedem baumarkt passend zu den Arbeitsplatten. Siehe mein Domizil:Küche.
    Die Steckdosen werden in eine Hohlraumdose verlegt, diese wird dann mit Klemmschrauben an der Nischenverkleidung befestigt und finden ihren Platz wieder in dem alten Steckdosenloch in der Maurer. Bei uns im Markt kosten Die Nischenverkeidungen 79,90€ mit Gummilippe und passendem Umleimer. Länge 2960mm Höhe 600 mm
    LG auch aus Bremen
    Regina

heritec ist offline Untermieter

Standard IKEA - Fastbo Wandpaneel

Hallo zusammen,

von IKEA heißen die FASTBO Wandpaneele - diese könnt ihr auch Online bei Ikea anschauen

- ich besorg mir diese - weil ich die echt klasse finde und diese total schmall sind aber leider hat mein IKEA Lieferzeit - erst KW 44 / haben nur Weiß/ROT oder schwarz/schwarz da. und so wie ich es gesehen haben kann man die wirklich easy befestigen mit Doppelseitigen Klebeband (man braucht nicht mal die Wandhalterung dafür) - aber leider gibt es diese Variante nur bei IKEA -

habe das ganze auch bei OBI angefragt,hätte es auch in der Farbe von meiner Arbeitsplatte bekommen aber diese wäre ca. 15 mm dick gewesen und 100,00 € Anschaffung - das schaut nicht gut aus finde ich - bei mir komm ich auch in Konflikt mit dem Ceranfeld.

Grüße aus Nürnberg Sabrina

blonderkaktus Gast

Standard

Hi Hi. Hast du denn deine Küche schon fertig? Hat es geklappt mit den Paneelen? Ich möchte mir in meiner neuen Wohnung auch gerne diese Paneele einbauen - in so nem schönen Weinrot - gibts jetzt bei Ikea auch in rot und in gestreift. Ich würde auf die Länge der Wand auf ca. 60 Euro kommen, ist im Vergleich zum Baumarkt sehr günstig.

lg blonderkaktus