Hallo liebe Wohnprofis,
ich ziehe in 2 Monaten in eine Wohnung mit eingebauter Küche, soweit kein Problem, da mir diese gut gefällt bis auf eine Ausnahme: es gibt nur einen Einbaukühlschrank mit einem Eiswürfelfach. Ich brauche aber definitiv einen Gefrierschrank, besitze auch einen, den ich auch platzmäßig super neben den Kühlschrank stellen könnte. Leider handelt sich um einen einfachen weißen nicht integrier- und unterbaufähigen Gefrierschrank. Sprich: sieht super-dämlich aus neben einem schönen Ahornschrank, in dem sich der Kühlschrank versteckt.
Was habe ich für Möglichkeiten, diesen Gefrierschrank trotzdem "passend" zur Küche hinzubekommen?
Ideen, die mir einfielen:
- knallblau lackieren, so mit Autolack oder sowas, die Küche ist Ahorn mit rauch-blau, sähe bestimmt klasse aus, aber was mach ich mit der weißen Kunststoffplatte oben?
- mit Folie bekleben, aber auch da seh ich bei der Platte oben Probleme
- irgendwie "einbauen, z.B. mit einer Art umgedrehten U, die Arbeitsplatte bekomme ich nachgekauft, hinten ein Lüftungsgitter einsetzen, rechts und links einfach zwei Seiten in Ahorn.... aber was mach ich vorne? Jalousie oder sowas?
Vom Platz her würde es so aussehen: erst kommt ein Hochschrank (geschätzt 180 Höhe), daneben der Einbauschrank mit dem Kühlschrank, gleiche Höhe. Daneben würde halt super der Gefrierschrank passen, ich könnte sogar die Arbeitsplatte noch breiter machen und mir so Stauraum drunter verschaffen, aber es muss vorne irgendwie zuzumachen sein.
Kann mir jemand folgen *g* und hat irgendwie noch Tipps für mich, wie ich das weiße Teil am geschicktesten integriere? Fotos kann ich derzeit leider keine bieten, erst, wenn ich in die Wohnung kann.
LG
Langeanna
Lesezeichen