Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Küche alleine aufbauen von Ikea

Benutzerbild von kriegerin37
    kriegerin37 ist offline Mieter

Standard

Hallo!!!
    Wir sind gerade dabei eine IKEA-Küche aufzubauen...das machen wir schon seit einer Woche...Nicht soviel Zeit...wegen Beruf...aber ich kann sagen...ne Heidenarbeit ist das...die Planung...obwohl zu Hause selbst gemacht...haben wir dann bei Ikea nochmal fast 5 Stunden gebraucht bis zum Endprodukt...wir haben uns für eine Landhausküche entschieden...da gab es dann das Tellerregal nicht mehr....ne dunkle AP mit Steinmuster...wurde gerade aus dem Sortiment genommen...wegen ungereimtheiten der Sicherheit bei Hitze und soweiter...haben uns dann ne AP beim Baumarkt geholt...die war dann noch schöner...so also die Unterschränke und die Wandschränke sind sehr leicht aufzubauen...die AP hat dann ein bekannter für uns zurechtgeschnitten...unsere Wand läuft nicht gerade...den Backofen bekommen wir erst als Nachlieferung in einer Woche...*stöhn*...aber die Kpüche sieht total Toll aus...ich würde es jederzeit wieder machen...IKEA-Service ist ziemlich teuer...das aufbauen von IKEA hätte uns nochmal 750Euro gekostet...das war uns dann zu teuer...heute werden die Wandschränke aufgehängt und die Deko-Abschlussleisten angebracht...dann warten wir auf unseren Backofen...was ich auch ein bisschen blöde finde ist, dass man bei Fragen eine Service-Hotline anrufen muss und ewig sich durch ein Menue navigieren muß...da kann man schon mal ausflippen...ansonsten wie gesagt gerne wieder...sag mal hast Du mittlerweile ne neue Küche stehen???...bei mir folgen die Bilder demnächst...LG....Elke

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Freu mich drauf!!

Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Mit der IKEA-Küche habe ich keine Erfahrungen, aber mit zahlreichen anderen IKEA-Möbeln. Bei der Küche solltest du dir eine Planungshilfe hinzuziehen, meinetwegen in einem Küchenmarkt oder bei Obi, dann kannst du auch gleich sehen, wie die preislichen Unterschiede sind und deren Planung auf die IKEA-Küche übertragen. Achtung: IKEA hat weniger Auswahl bei den Maßen, wähle also nur Schrankmaße, die auch IKEA hat. Mit dieser Planung gehst du in die IKEA-Küchenabteilung und lässt noch mal alles durchchecken, damit nichts an Kleinteilen vergessen wird. Die IKEA-Arbeitsplattenpreise sind "phantastisch", da würde ich immer ein Angebot aus dem Baumarkt vorziehen. Wenn du nicht Elektrikerin von Beruf bist, lass dir mit den Stromsachen helfen, da spart man am falschen Ende.

Ich würde nach den gerade gemachten Erfahrungen meiner Freundin auf jeden Fall einen Lieferwagen mieten und alle Teile selber abholen. Sofort mit der Liste von der Küchenabteilung abgleichen, damit alles vollständig auf dem Wagen ist und keine falschen Fronten dabei sind oder die Scharniere fehlen. Bloß nicht den Lieferservice nehmen, der ist eine Katastrophe!! Meine Freundin hat den PAX Kleiderschrank gekauft - schon mal keine Beratung vor Ort gekriegt trotz stundenlangen Wartens am Infoschalter - und dann kamen die nicht herbei mit der Lieferung. Immer wieder fehlerhaft und unvollständig, oder sie kamen trotz gegenteiliger Vereinbarung dann wenn niemand daheim war. Das mit dem ewigen Navigieren durch die Telefonzentrale hat sie auch berichtet. Es liefert übrigens nicht IKEA, sondern ein Subunternehmen, das wiederum ein Sub-Sub-Unternehmen mit der Terminvergabe beauftragt und ein weiteres Sub-Sub-Sub-Unternehmen mit der Reklamation. Der Schrank ist auch nach drei Monaten nicht aufgebaut. Da aber die Gewährleistung futsch ist, wenn man selber dran doktert, kann man ihr nicht mal helfen und mal eben die fehlenden Sachen holen und anschrauben. Total bescheuert! Ich habe auch PAX-Schränke, wohl gemerkt selber geholt und aufgebaut, alles völlig okay. Gegen die Produkte ist also nicht unbedingt was einzuwenden, aber der Service ist typisch Bürokratendschungel, Servicewüste!

Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Zitat Zitat von parlament35037 Beitrag anzeigen
    ...

Ich würde nach den gerade gemachten Erfahrungen meiner Freundin auf jeden Fall einen Lieferwagen mieten und alle Teile selber abholen. ...
    Da kann ich dir nicht zustimmen. Wir haben zweimal unsere Küche von IKEA liefern lassen. Das erste Mai vor drei Jahren, und jetzt vor ein paar Tagen die Erweiterung. Beides Mal war die Lieferung sehr zuverlässig. Nichts war beschädigt. Der Liefertermin wurde eingehalten, diesmal haben die Herren uns die Pakete sogar ins Haus getragen: wir haben natürlich auch mit angepackt. Damals war ein Teil vertauscht. Der Umtausch hat prima geklappt.

Aber so ist es ja meistens: es gibt halt immer wieder auch "schwarze Kundentage"!

Benutzerbild von He34xe
    He34xe ist offline Untermieter

Standard

endlichwir haben es geschafft ...die Küche ist fertig und es war garnicht so schwer...danke an alle für die Tips

Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Herzlichen Glückwunsch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12