Moin zusammen,
ich will mir ein Outdoorsofa aus Holzpaletten selber bauen. Ich hab das schon so häufig in DIY-Blogs und in Wohnmagazinen gesehen und finde das sieht einfach toll aus. Die Europaletten habe ich mir auch schon besorgt und die passende Bauanleitung rausgesucht.
Für die Auflage habe ich eine Schaumstoffmatratze besorgt (so wie die auf dem Bild)matratze.jpg, die ich jetzt noch neu beziehen muss. Bei der Stoffwahl habe ich mich [URL="https://www.stoffkontor.eu/liegestuhl/outdoorstoff-breite-45cm-gestreift-farbe-schwarz-weiss-15671/a-15671/"]hier[/URL] für einen wasserfesten Outdoorstoff entschieden. Ich war zuerst unsicher, ob der sich überhaupt gut mit der Nähmaschine verarbeiten lässt, aber ich habe schon bisschen rumprobiert und das funktioniert wunderbar. Ich bin zwar immerhin schon Nähmaschinen-Besitzerin aber noch sehr unerfahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich am Besten den Bezug nähen soll. So etwas Großes habe ich noch nie genäht. Hat jemand von euch schon etwas Ähnliches ausprobiert und kann mir einen Tipp geben oder mir sagen wo ich gute Schnittmuster finden kann? Die Schaumstoffmatratze ist 1,70cm * 0,80cm.
Ich freue mich über Ratschläge und Tipps!
Beste Grüße
Lesezeichen