Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Tisch für Nähmaschine und welche Nähmaschine????

  1. #11
    Edelweiss ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    47

    Standard

    @mona

    so eine maschine wäre ja echt der hammer, aber für die kissen, gardinen, herzen und die nützlichen dinge für den alltag reicht mein maschinchen völlig aus. ich nutzte an meiner maschine nicht mal alle programme. mal ein reißverschluss oder ein knopfloch und die normalen programme eben.
    aber du scheinst ja profi zu sein ;o)

    lg

  2. #12
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Wenn ich mal Zuhause nähe wird die Maschine auch auf den Esstisch gestellt.Ich habe auch eine Singer,war auch nicht teuer,hat damals vor 16-17 Jahren um die 300 DM gekostet und bin recht zufrieden damit.Nähe jetzt nur noch selten Zuhause,hab auf Arbeit eine tolle Pfaff Industriemaschine und wenn man damit gewohnt ist will man von einer Haushaltsmaschine nicht mehr viel wissen.Mein Chef erlaubt mir das ich meine eigenen Sachen da nähe und das ist ganz toll.Mit dieser von Neckermann kannst Du nichts falsch machen.Je mehr Schnicknack sie haben je anfälliger sind sie.

  3. #13
    MonaMai64 Gast

    Standard

    @khuchgf37
    Klar reicht dafür eine normale Haushaltsnähmaschine.....mir hat sie ja bisher auch gereicht.
    Aber wenn man, so wie ich, Aufträge bekommt ein ganzes Haus mit Gardinen auszustatten oder für eine Ballettaufführung sämtliche Kostüme zu nähen, dann zahlt sich so eine Overlook-Nähmaschne schon aus. Schließlich kettelt sie ja nicht nur ab, sondern sie schneidet ja auch den Rand automatisch und super sauber ab. Also sie näht, schneidet und kettelt ab und alles mit einem Arbeitsgang......das ist schon ´ne tolle Sache und ´ne grosse Zeitersparnis.
    Leider, leider kosten diese Dinger um die 400,- Euro.....das ist mir auch zu teuer.

  4. #14
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Hab auf Arbeit eine Hobbylook noch zusätzlich zum ketteln,ist das gleiche wie Overlook nur ich glaub nicht ganz so teuer.

  5. #15
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hobbylook ? Hab ich noch nie gehört.....kennst du einen link von einer Firma, die solche Maschinen verkauft ? Würd ich mir gerne mal anschauen....

  6. #16
    schecki Gast

    Standard

    Wie meine Oma und Mama...die nähen auch auf dem Küchentisch. Ich wollte mir im Gästezimmer eine kleine Nähecke einrichten, deswegen der Tisch. Werde wahrscheinlich einen Schreibtisch nehmen. mmmhhhh......dann muss ich mal schauen was IKEA mal wieder für mich hat, hihi

  7. #17
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Wenn du ein extra Zimmer dafür hast und viel Platz , dann würde ich mir einen kleinen Tisch für die Nähmaschine hinstellen und noch einen weiteren großen Tisch zum zuschneiden und arbeiten.
    Ich hab auch immer ein Bügelbrett daneben stehen, das brauch ich ständig zwischendurch.
    Dann viel Glück bei der Möbel und Nähmaschinenauswahl und viel Spass beim nähen !!!
    LG Monika

  8. #18
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Monika,ich glaube das die auch von Pfaff ist,muss mal morgen nachschauen.Gekauft wurden die Maschinen vor gut 12 Jahren als unser Markt eröffnet wurde,damals waren wir noch Kronebaumarkt den es ja nicht mehr gibt,inzwischen haben wir den Namen geändert und auch einen anderen Chef,ich schätze der wird auch nicht wissen wo die gekauft wurden.Ich werd mal nachschauen.

  9. #19
    Benutzerbild von Kaethe
    Kaethe ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    63

    Standard

    Monika,gib mal bei Google Suche Pfaff Nähm. ein und klicke Nähmaschinen Center an kommt gleich als Erstes,da wirst Du fündig.

  10. #20
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Danke Kaethe.....werde gleich mal nachschauen.
    Liebe Grüsse, Monika

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Runder -Tisch
    By madya in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 23:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  3. Bastel- und PC-Tisch bauen
    By Nadine1406 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 20:28
  4. Tisch bauen XD
    By Schmunzelfee in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 01:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •