Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Dach für Stubenwagen

Benutzerbild von puppentraum
    puppentraum ist offline Mieter

Standard

Das freut mich, dass er euch gefällt......

Benutzerbild von Elsesch
    Elsesch ist offline Mieter

Standard

Hei,das sieht ja ganz entzückend aus! Wirklich sehr gut gelungen! Ziehe meinen Hut vor dir!

Entschuldige,dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte,aber ich konnte damals lange nicht ins Internet!

mutzi ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Poahh kompliment!!
    Ist wunderschön geworden!!!

Standard

Dankeschön, Ihr beiden.

Also wenn mal jemand Hilfe benötigt und ähnliches nähen möchte, jetzt kenn ich mich aus und gebe gern Hilfe.

inesse ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Hallo Puppentraum,

wie hast du den Stubenwagen "frisch gespritzt"? Ich habe auch einen, der Lack ist an einigen Stellen abgeblättert und staubig ist es drinnen auch. Ich weiß gar nicht wie ich das sauber kriegen soll geschweige neu lackieren. Sorry falls das eine blöde Frage ist. Möchte nur auch so einen sauberen frischen Stubenwagen haben wie du ;-)

Standard

Das ist überhaupt keine blöde Frage. Es gibt keine blöde Frage!

Also ich hab meinen komplett abgebeizt. Mit Abbeizer aus dem Baumarkt. War eine ganz schöne Schinderei. Gefühlte 20 Farbschichten, die ich da runtergeholt habe. Schicht für Schicht.
    Dann hat mein Mann alles mit dem Kompressor neu gespritzt.

Ach so, vor dem abbeizen hab ich den alten Staub erstmal abgeduscht und den Korb richtig gründlich mit Allesreiniger abgebürstet. Nach dem abbeizen dann nochmals. Da aber mit klarem Wasser.

Viele Grüße und viel Erfolg! Und wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.

inesse ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Danke für die Info. Sag mal, meinst du man kann nach der ganzen Prozedur dann noch ein Baby da rein setzen. Habe Angst wegen den Lack ob das nicht schädlich ist. Du hast ja glaub ich nur Puppen drin.
    Aber abduschen werde ich ihn auf jeden Fall.

Standard

Also meiner ist auch Babytauglich. Irgendwann in weiter Ferne werde ich ja mal Enkelkinder haben. Hoffe ich zumindestens (lach.....). Die können den dann auch nutzen.

Es gibt verschieden Arten von Abbeizern. Die sehr stinken gehen wohl gut, aber sind natürlich gesundheitsschädlich. Da würde ich niemals ein echtes Baby reinlegen. Ich hatte einen Abbeizer, wo ich mich schon sehr plagen mußte. Beize rauf und dann immer mit dem Spachtel Schicht für Schicht wegspachteln. Wieder Beize rauf und von vorn. Mühhhhselig...... . Aber wenn schon, dann richtig.

Zum Schluß habe ich alle Reste der Beize sehr, sehr gründlich abgewaschen. Da ist bestimmt nichts schädliches mehr dran.

Viele Grüße und viel Erfolg.

bonnsoir ist offline Untermieter

Standard Alten Stubenwagen restaurieren - HILFE

Hallo, ich habe einen alten Stubenwagen geerbt und der stellt mich schon seit Wochen vor Probleme. Ich möchte das Dach erneuern, weil das alte Klappverdeck (rund) verrostet ist und einen neuen Bezug möchte ich dann auch noch nähen. Eigentlich hätte ich gerne wieder ein rundes Verdeck, aber mittlerweile ziehe ich auch einen normalen Himmel in Betracht, weil der einfacher zu nähen ist. Nur auch so eine einfache Himmelstange, die es im Handel zu kaufen gibt, stellt mich vor Probleme: Der Korb ist so eng geflochten, dass man die Eisenstangen nicht einfach so in das Geflecht stecken kann. An manchen Stellen ist der Korb bei den Versuchen schon gebrochen. Ich suche nun nach folgenden Tipps: Wo/wer könnte einem wohl so einen Korb reparieren und die gebrochenen Halme durch intakte ersetzen (oder kann man das kleben??)? Woher bekomme ich eine Himmelhalterung, die ich befestigen kann, ohne den Korb dabei kaputt zu machen? Wenn ich das geklärt habe, frage ich als nächstes nach einem Schnittmuster ;-) Danke und frohe Weihnachten! bonnsoir

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen