Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Hat das schonmal jemand von Euch gemacht?
Geändert von stefanie00700 (09.02.2012 um 12:09 Uhr)
hi. wenn du dir die arbeit ersparen möchtest, dann kauf lieber was fertiges..
[url=http://cgi.ebay.de/TCM-Tchibo-4-Deko-Buchstaben-HOME-Schriftzug-NEU-/380327773521?pt=Bad_Accessoires&hash=item588d4d455 1]TCM Tchibo 4 Deko - Buchstaben HOME Schriftzug NEU bei eBay.de: Bad-Accessoires (endet 26.04.11 18:58:09 MESZ)[/url]
ansonsten brauchst du eine so genannte laubsäge
damit kannst du sehr einfach feine formen aussägen. das geht mit einer stichsäge nicht..
am besten druckst du dir die buchstaben in deiner wunschgröße und schrift aus, klebst es auf das styropor, und dann sägst du einfach die linien nach. das wird der einfachste weg sein..
grüße falk
gern geschehen
achte aber darauf, wie du das papier aufklebst, der kleber muss für styropor geeignet sein, da es selbiges sonst zerfrist
das ganze könnte man sicher auch mit stecknadel fixieren.
Man könnte es natürlich auch ausdrucken, laminieren, ausschneiden und dann hat man eine Form die man öfters verwenden kann. Voraussetzung natürlich, man hat ein Laminiergerät.
Ich könnte mir schon vorstellen normales Styropor wird beim Sägen zerfransen.
Oder du nimmst um zerfransen zu verhindern das wesentlich dichtere Material Styrodur,
das in Platten zum Isolieren verwendet wird.
Man schneidet solche Materialien am allerbesten mit einem heißen Draht.
danke für die tips, werde berichten, was am besten geklappt hat, aber manchmal hat man doch wirklich ein brett vor dem kopf, jo bettina, ich weiß, was heipt hier bei mir manchmal
Ist doch toll geworden!
da muß ich bettina recht geben, klasse
Danke - Ihr seit lieb
Lesezeichen