Ja, das ist der Punkt! Welcher Fäden den muss man da rausnehmen?? Den Link kenne ich auch... und kappiere einfach nicht..Danke trotzdem.
Ja, das ist der Punkt! Welcher Fäden den muss man da rausnehmen?? Den Link kenne ich auch... und kappiere einfach nicht..Danke trotzdem.
Das ist der Punkt! Ich weiss nicht welche Fäden ich da mit der Pinzette ziehen muss. Den Link kenne ich, aber ich hab`s nicht kappiert.. Trotzdem danke.
Die Fäden des Hilfsstoffes müssen unter der Stickerei herausgezogen werden.Der Stoff wird ja nur aufgeheftet damit man die Fäden auszählen kann was ja z.B.bei Frottee unmöglich ist.Danach hat man nur die Stickerei auf dem Handtuch.
Der Stoff wird ja nur aufgeheftet damit man die Fäden auszählen kann
...aber ich sticke auch durch diesen Stoff, also muss ich das regelrecht rausreissen? Mein Hilfsstoff ist recht dick und fest.
Du tust mir richtig leid - weil ich mich auch so durchbeißen musste.
Mir fiel jetzt noch ein: geh doch in ein Handarbeitsgeschäft und frag da nach. Die Frauen dort verkaufen nicht nur gerne die unterschiedlichsten Hilfsmittel, sondern geben auch sehr gerne Rat. In einem größeren Laden hier in der Nähe gibt es sogar jeden Nachmittag Strickkaffee! Wahrscheinlich kostet dort der Stramin etwas mehr als im Internet, dafür "werden Sie geholfen"!!
O ja, aus Verzweiflung werde ich da auch bereit dort Kaffee mit allen Omis aus der Umgebung trinken! , ich hab da auch in der Nähe so ein Laden! )
Deshalb wird sicher Stramin empfohlen.Der Hilfsstoff ist ja größer als die Stickerei und wird ungesäumt aufgeheftet.Nach dem Sticken Heftfäden entfernen und die Fäden des Hifsstoffes einzeln mit einer Pinzette unter der Stickerei herausziehen.Theoretisch ganz simpel hab es aber noch nie ausprobiert.LG sowohnich
Danke sowohnich! Nach deinem Eintrag denke ich, ich eindeutig falschen Hilfsstoff- Aida, es ist glaube ich, zu dick und da lassen sich keine Fäden rausziehen.Ich kuck nach Stramin!
Lesezeichen