Wie wichtig ist für euch ein Stückchen Grün vor der Tür? Braucht ihr einen eigenen Garten um glücklich zu sein oder ist das nur lästige Arbeit für euch?
Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!
Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...
Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!
Wie wichtig ist für euch ein Stückchen Grün vor der Tür? Braucht ihr einen eigenen Garten um glücklich zu sein oder ist das nur lästige Arbeit für euch?
hallo hausmeister,
also, ich wohne seit 10jahren in einem kleinen haus mit veranda und einem -handtuchgarten-. ist nur ca 5 x 4 m groß, aber ein kleine oase. und das mitten in der stadt!
ganz ehrlich, für mich würde keine wohnung in frage kommen, die nicht wenigstens über einen balkon, auf den 2 stühle, ein kleiner tisch und ein paar blumen passen, verfügt. das hatte ich ein jahr lang; nie wieder!!!
lg
pestrie
Könnte man die Umfrage nicht anders formulieren und Balkon und Terasse mit ein beziehen !? Denn es gibt ja auch Menschen die in einer Wohnung leben ;-)
Vg Lily
Im Prinzip könnte man die Frage auch anders formulieren. Aber Sinn ist eigentlich, zu sehen, wieviele Menschen einen Garten als wichtig für sich ansehen. Wer keinen Garten hat, kann sich tortzdem einen wünschen und wer einen hat, der könnte sich auch wünschen garkeinen zu haben.
Kurzum: Die Umfrage soll zeigen wie wichtig ein Garten ist und nicht wieviele Menschen einen Garten haben.
Also wir sind ja erst vor ein paar wochen in eine kleine Doppelhaushälfte mit Garten und Terrasse gezogen. Ich möchte es um nichts auf der Welt mehr missen. Auch wenn ich hinten und vorne noch keine Rechte Ahnung davon habe wie ich den Steingarten noch anlege. Aber für meine zwei kleinen gibt es nichts schöneres als endlich raus zu können. Ich habe eine Schauckel für den grossen (10 jahre alt) und einen sandkasten für die kleine (17 monate). Es ist einfach nur herrlich. Vorallem jetzt wo sich die Sonne langsam mal zeigt. Ja, doch also für mich ist der Garten wichtig. (Das hätte mir vor einen halben jahr noch keiner geglaubt)
Wir haben ein EFH gehabt mit einem riesigen Garten. Zum Sonnenbaden und Grillen fand ich es toll, jedoch haben wir festgestellt, dass wir als Stadtkinder nicht so begeisterte Gärtner sind. Jetzt wohnen wir wieder in der Stadt und das wichtigste Kriterium war, eine möglichst uneinsehbare Dachterrasse zu finden, damit wir uns weiterhin sonnen können und ich meine geliebten Kübelpflanzen und Balkonkästen aufstellen kann. Zum Glück haben wir sie gefunden und jetzt können wir bei minimalem Pflegeaufwand genauso schön draussen sitzen wie früher. Ich vermisse nichts (vor allem nicht das Rasenmähen ;-)))))
Wir haben vor fast vier Jahren gebaut und seit dem haben wir auch einen Garten.
Erst hatten wir nur Rasen und kaum Pflanzen ,weil wir keine lust auf Gartenarbeit hatten.Und jetzt können es gar nicht genug Pflanzen sein.Inzwischen ist es ein Hobby, das großen Spass macht.Es ist einfach nur herrlich im Sommer daußen zu Grillen oder Abends noch ein Glas Wein zu trinken.Wir könnten uns das ohne Garten gar nicht mehr vorstellen.
ich könnte mir ein wohnen ohne Garten nicht vorstellen. Viele Jahre lang (solange die Kinder noch klein
waren) hatte ich hauptsächlich einen pflegeleichten Garten. Erst jetzt, wo ich mehr Zeit und auch Lust habe, fange ich an, meinen Garten neu anzulegen. Teich ist schon im Herbst gebaut worden und er wartet nun auf die Bepflanzung. Nirgendwo sonst kann man nach der Arbeit noch ein Stündchen so herrlich entspannen...
Hallo,
wir finden einen Garten wunderschön. Allerdings finde ich einen schönen, großen Balkon für mich viel schöner. Wir sind beide ganztags berufstätig und ich finde es einfach nur wundervoll nach Feierabend mit einem Gläschen Wein oder einer Tasse Kaffee von meinem Balkon im 3. Stock aus den Leuten zusehen zu können.
Wir haben jetzt nur eine Wohnung mit Balkon, aber mir fehlt trotzdem total ein Garten. In zwei bis drei Jahren werden wir uns wohl ein Häuschen kaufen und da muss dann auf jeden Fall ein Garten dabei sein.Mir fehlt es richtig keinen Garten zu Haben
Lesezeichen