ich kanns mir ohne nicht vorstellen ... vorallem wenn man kids hat
Ohne ein eigenes Stückchen Grün geht garnix!
Ist mir eigentlich egal ob ich nen Garten habe...
Hilfe! Bloß kein Garten! Das ist doch nur Arbeit!!!
ich kanns mir ohne nicht vorstellen ... vorallem wenn man kids hat
wir haben an unserem häuschen eine überdachte terrasse, eine rasenfläche vor dem haus und nebben dem haus mit blumenbeeten, die wie ein bauerngarten angelegt sind, macht nicht viel arbeit, das würde uns reichen aber nein der garten erstreckt sich noch über einen hang mit terrassenbeeten, vollkommen überflüssig, da ich wenig von den blumen habe, akerbau lohnt sich nicht, da unser boden sehr steinig ist, also viel zusätzliche arbeit für nix
Also mir hat das in Miete auch immer gefehlt.Haben letztes Jahr ein Häuschen mit einem Garten gekauft.Und ehrlich gesagt,ich könnte vor Freude heulen,wenn ich sehe,wie meine 2jährige sich freut,wenns sie im Garten ist.
Ich habe auch eine Wohnung mit recht großem Balkon und hätte gerne einen Garten. Zuviel Arbeit gibts bei mir nicht. Je mehr Pflanzen, desto eher lasse ich die einzelnen Pflanzen in Ruhe (hier ein Blatt abzupfen, dort noch mal etwas gießen... gg ). Für mich ist "Gartenarbeit" Entspannung.
Unser Garten ist wirklich winzig, aber ich habe viel Freude daran. Jede Blume und jeder Strauch sind selbst ausgesucht und gepflanzt. Im Sommer kann man schön draußen sitzen und jetzt, im Winter, schaut man auf die Weihnachtsdeko, den Schnee und die gefiederten Gäste an unserem Futterhäuschen. Ich möchte nie mehr ohne Garten sein!
da wir unser jetziges haus verkaufen wollen und wieder ins rheinland möchten, haben mien mann und ich gestern überlegt auf welche kriterien wir beim neuen hauskauf achten sollten, zum thema garten haben wir uns geeinigt, das wir am liebsten einen innenhof hätten mit vielen kübeln, der garten den wir jetzt haben ist uns zu groß und zu anstrengend da hanglage, drum für die zukunft keine pflegeinensive aussenanlage mehr
Garten ist für mich U R L A U B !!!! Ich glaube das sagt alles, man muss nicht lange wohin fahren, wenn man einen Garten hat, wo viele Insekten wohnen und Pflanzen wachsen und man sich die Zeit nimmt, den Lauf der Dinge zu beobachten, ist das für mich das schönste was es gibt!
Früher war es für mich unnötige Arbeit, der Garten. Ich habe die Natur immer lieber anderswo genossen, wenn ich mal frei hatte.
Seit ich aber Kinder habe, hat sich das geändert und ich bin froh und stolz das meine Kinder sich im Garten austoben können. Einziges Manko bei uns ist das man ums Haus rum muss und einige Stufen hoch...
Aber ich arbeite nun lieber im Garten und hoffe das auch die Umgestaltung im neuen Jahr endlich weitergeht...
Es gibt einem auch viel mehr Energie nach einem arbeitsreichen Tag wieder, wenn man im Sommer nochmal im hellen, grünen Garten auf der Terrasse sitzen kann, als anderswo auf der Couch oderso. Letzten Sommer hatten wir allerdings große Probleme mit der [URL="http://www.rollorieper.de"]Markise[/URL], da war's dann nicht so einfach Schatten zu finden. Aber dieses Jahr freue ich mich umso mehr auf Garten und Entspannung.
Und wenn man nicht gerade dabei ist einen ganzen Baum aus dem Garten entfernen zu müssen, ist Gartenarbeit die reinste Entspannung.
Geändert von Flurmel (28.02.2011 um 05:14 Uhr)
Lesezeichen