Hallo zusammen,
wir haben letztes Jahr schon mal angefangen den Garten ein wenig zu verschönern und haben einen kleinen Kiesstreifen direkt am Haus, also da wo der Rasen eh keinen Regen abbekommen hat, zu machen.
Aber für den Rest weiß ich einfach nicht, was wir da machen können..
Ich möchte es insgesamt grüner haben und auch mehr Sichtschutz. Eine Hecke haben wir vor drei Jahren gepflanzt, die wir hoffentlich bald soweit sein, dass der Sichtschutz zum Gehweg zumindest gegeben ist.
zum Nachbarn (mein Schwiegervater) fehlt uns noch der Sichtschutz, ich muss es nicht komplett abgeschottet haben, finde es aber schon gemütlicher, wenn man ein wenig durch Sträucher oder was auch immer "umzäunt" ist.
Das Problem ist, dass unser Garten nicht so tief ist, ich möchte alles gerne etwas auflockern, aber wie? Runterherum Beete machen? Aber das ist zu langweilig.. evtl. ein kleines Bäumchen? Nur darf er nicht zu groß werden, da wir ja eh nicht so viel Platz haben und es muss in ein paar Jahren auch noch eine Schaukel und ein Sandkasten in den Garten passen.. ich bin da echt überfordert und weiß einfach nicht, was wir wie machen können.. :/
Habt ihr evtl. ein paar Ideen? Ich hab hier schon so viele gemütliche und romantische Gärten gesehen, da kann man echt neidisch drauf werden
Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen, ich hoffe es klappt..
ach so, ein weiteres Problem, wir haben zwei Gullis im Garten, leider dürfen wir die nicht mit Rasen bedecken, man muss an diese ggf. auch noch mal dran, was könnte ich denn da machen?
Liebe Grüße
Lesezeichen