Bauzni, da dieses Phänomen eher die Regel denn die Ausnahme ist .... :-(
Vielleicht setzt sie ja gerade deine tollen Vorschläge um und hat deshalb keine Zeit!?
Meine Idee wären auch Pflanztöpfe auf den Gullideckeln gewesen. Sonst wirkt der Garten noch etwas karg. Aber er bietet sehr viele Möglichkeiten. Ich finde beispielsweise Buchsbäume oder Kirschlorbeer sehr hübsch, zumal die auch im Winter schön grün sind.
.. Schmeichlerin!
Mir hätte schon genügt zu erfahren was die Userin umsetzen möchte und warum. Soviel Zeit darf man sich schon nehmen, wenn man andere Leute Zeit ebenfalls in Anspruch genommen hat. Das hat schlicht und einfach auch etwas mit Höflichkeit zu tun. Abgesehen davon, dass die Bereitschaft sich zu engagieren abnimmt weil dieses Verhalten hier inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme ist.
Hallo Himbeere,
ich würde vor allem die Terrasse gemütlich gestalten. Bei unseren Terrassenumbau habe ich vor allem auf das richtige Licht gesetzt! Eine tolle Auswahl an Lampen für die Terrasse findest du unter: http://www.************.de/
Ich glaube es ist auch ein Ratgeber online über Terrassenbeleuchtung. Der Umbau ist aber schon etwas länger her...
Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,
Lisi
Das war es Werbefutzi Lisi
und immer wieder wird der gleiche Link beworben.
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich erst einmal entschuldigen, dass ich mich hier gar nicht mehr gemeldet habe, ihr habt wirklich super tolle Ideen, besonders du "spezialedition" ich muss mir das jetzt alles noch mal ganz genau durchlesen.
Ich hatte irgendwie sie viel um die Ohren und habe das Forum hier ganz vergessen, sorry
Velen vielen Dank für eure Antworten ich weiß das wirklich zu schätzen
Also was den Sichtschutz angeht, da haben wir letztes Jahr nichts mehr gemacht.
Aber wir haben eine neue Kiesterrasse angelegt und uns ein ganz kleines Gerätehäuschen gekauft (das steht aber noch nicht)
Einen Zaun werden wir uns auf jeden Fall noch anschaffen, Kinder haben wir noch nicht, sind aber in "Arbeit"
Ich werde euch natürlich noch Bilder von allem Hochlage, aber im Moment sieht alles ziemlich trostlos aus im Garte
Ganz liebe Grüße
Hallo
Leider habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen aber wie ich sehe hast du schon einige gute Antworten erhalten
Wie weit seid ihr bis jetzt mit der Terasse gekommen? Habt ihr schon passende Gartenmöbel?
Wir haben letztes Jahr im Sommer auch damit angefangen unsere Terasse neu zu gestalten und suchten dafür auch passende Möbel.
Mir war es wichtig, dass es sich bei den Gartenmöbeln einerseits um gemütliche Sitzgelegenheiten handelt die aber andererseits optisch gut ausschauen.
In den bekannten Möbelhäßern hat leider nichts so wirklich meinen Geschmack getroffen, weswegen ich im Internet ein wenig gesucht habe. Dort bin ich dann auf eine Seite gestoßen ( https://www.mondesi.de/ ) Wo sehr moderne, bezahlbare und meiner Meinung nach schöne Gartenmöbel werden. Das Angebot habe ich dann auch direkt in Anspruch genommen. Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?
Viele Grüße
vielleicht ein paar palmen =) aufstellen !??
Lesezeichen