Wir werden in 2 Monaten umziehen und haben dann einen Balkon...mir kribbeln jetzt schon die Finger wenn ich langsam anfangen kann den Balkon zu gestalten.
Wir werden in 2 Monaten umziehen und haben dann einen Balkon...mir kribbeln jetzt schon die Finger wenn ich langsam anfangen kann den Balkon zu gestalten.
Frag doch mal bei eurem städtischen Grünflächenamt nach (oder wie das bei euch heißen mag, jedenfalls diese Kolonnen, die immer die Parks und Friedhöfe pflegen.) Manchmal müssen die Weiden ja geschnitten werden, dann fällt ganz viel von dem Zeugs an. Ist aber nicht jedes Jahr der Fall, die Weiden werden vielerorts nur alle zwei Jahre gestutzt. Wenn gerade ein Schneidejahr ist, sind die froh, wenn du ihnen einen Teil des Zeugs abnimmst, oft umsonst.
Alternative zum Weidentipi, wenn du keine Weidenruten kriegst: abwarten bis es warm genug ist, Bohnen zu pflanzen. Bohnenstangen im Kreis aufstellen, oben zusammenbinden, unten Bohnen hinpflanzen, wächst total schnell zu. Hat auch den Charme, dass es im Herbst wieder wegkommt und nicht noch Jahre rumsteht, wenn die Kinder diesem Sommerspielplatz längst entwachsen sind. Und die Wurzeln wachsen auch nicht in Kanalrohre, Drainage etc. hinein! Geht auch mit bestimmten Sorten der Kapuzinerkresse, darf aber keine rein kriechende Sorte sein.
Operation Kackhaufen beendet----habe heute Kaffesatz auf die kleinen Kackhaufen der Katzen gestreut. Hoffentlich klappts
Nimm Peffer.
Kann ich noch darauf machen, gute Idee. Danke willy
@grandhasi:
Um das alles zu verstehen mußt Du Dir am besten viel Zeit nehmen und Dich hier im Forum-Dschungel durchkämpfen... Ist alles ein bißchen durcheinander...
So zurück zum Thema ..... wächst bei jemandem schon Ostergras im Garten ????
Lesezeichen