Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Balkon schöner gestalten, aber wie??

Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Man hat da ja so viel Gestaltungsmöglichkeiten. Neben Tisch und Stühle könnte man ja zum Beispiel Balkonkästen mit Geranien bepflanzen, Laternen und Kerzen aufstellen, verschieden Kräuter anpflanzen. Eventuell Bambusteppich auslegen oder anderes schönes als Balkonboden z.B. Holzfliesen

Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer

Standard

Zitat Zitat von Nussbaeumchen83 Beitrag anzeigen
    Man hat da ja so viel Gestaltungsmöglichkeiten. Neben Tisch und Stühle könnte man ja zum Beispiel Balkonkästen mit Geranien bepflanzen, Laternen und Kerzen aufstellen, verschieden Kräuter anpflanzen. Eventuell Bambusteppich auslegen oder anderes schönes als Balkonboden z.B. Holzfliesen
    Das sind echt super Ideen, ich würde mir eine kleine "grünen Oase" schaffen. Wenn schon kein Garten, dann eben auf dem Balkon Aber so das es nicht total zugewuchert aussieht, sondern das halt ein gewisses Feeling aufkommt
    Ich würde das mit dem Bambus am Geländer anbringen und als Boden vielleicht dann Kunstrasen wie z.B solchen auf [URL="https://www.livingfloor.com/bodenbelaege/kunstrasen/"]livingfloor[/URL]. Eine Top Ergänzung neben diversen Pflanzen und dem Bambus wäre dann noch Wassergeplätscher oder sowas!

Dann ein kleiner E-Grill, ein gemütlicher Stuhl dazu und der Sommer auf dem Balkon kann kommen B)

susanne091986 ist offline Mieter

Standard

Ich würde mich Nussbaeumchen83 da auch anschließen, dass es viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Daher bin ich auch gerade, etwas verzweifelt. Habe Tisch und Stühle schon auf dem Balkon, aber ich hätte auch gerne einen Sichtschutz aus Bambus. Habe mir sogar auch schon den Shop [URL="http://www.bambus-discount.com/sichtschutz-matten-c-7.html?osCsid=vsobfhcvv9r0634qu1pd31ks56"]www.bambus-discount.com/sichtschutz-matten-c-7.html?osCsid=vsobfhcvv9r0634qu1pd31ks56[/URL] für Sichtschutz herausgesucht. Allerdings bin ich jetzt etwas überfordert. Ich möchte gerne, dass der Sichtschutz auch ein paar Jahre hält. Bei dem letzten Sichtschutz hatte ich genau nur den Sommer etwas von weil der mir danach total kaputt gegangen ist. Daher meine Frage, ob ihr mir einen Empfehlen könnt. Oder was ich beim Kauf eines Sichtschutzes beachten sollte.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Benutzerbild von massiz
    massiz ist offline Mieter

Standard

Bambus ist cool. Haben Freunde von uns auf ihrer Terrasse. Am Anfang sah es total kahl und fad aus. Mittlerweile ist alles zugewachsen und es schaut klasse aus. Man sieht kaum etwas, wenn da oben jemand sitzt.
    Wir werden bei uns [URL="http://www.architektur-welt.de/lochbleche-fuer-balkongelaender/"]so ein neues Geländer[/URL] anbringen und hatte auch dran gedacht, dass mit Bambus zu verschönern. Dauert zwar ein bisschen bis es dann zugewachsen ist, aber es sieht einfach gut aus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12