Huhu!
Ich weiß, ich bin früh dran, aber ich muss ja irgendwann mal damit anfangen, mir Gedanken um meinen Garten zu machen.
Und irgendwie bin ich auch schon total auf Frühling getrimmt.
Unser Garten wird ja erst noch angelegt, da das Haus ja erst im Okt.11 bezugsfertig war.
Momentan befinden wir uns noch bei einem Matsch-Swimmingpool.
Es soll ein Doppelstabmattenzaun als Begrenzung her, und komplette Rasenfläche. Ich habe den Garten noch nie ausgemessen, ich kann nur schätzen, und das sind ca. 8x8m plus dem Bereich hinter der Garage neben dem Haus (Eckreihenhaus mit angebauter Garage). Also nichts weiß gott wie großes, aber ausreichend.
Meine Hauptfrage:
Bambus streuht sich ja sehr aus, die Wurzeln treiben etliche Meter weit. Würde das ganze gehen, wenn ich den Bambus in einem großen Speißfass einbuddeln würde? Ich will ja nicht meine Nachbarn mit Bambus überschütten!
Dann möchte ich gerne einen Flieder und einen Kirschbaum am Ende des Gartens pflanzen, aber beides nicht so gerne als Jungpflanzen, grad der Flieder dürfe theoretisch beim Pflanzen schon seine 2m Höhe haben.
Ist Flieder eigentlich einer, der Allergien auslöst? Eine Birke würde ich zB nciht pflanzen wollen, will ja nicht in der ganzen Nachbarschaft erst rumfragen, ob einer allergisch ist
Habt ihr sonst noch Ideen für den kleinen Garten?
Viel soll nicht rein, ein bisschen Rasen wollen wir erhalten.
Vor der Terrasse ein Blumenbeet mit Durchgang zum Garten und zur Terrasse hin mit Pflanzsteinen etwas erhöht, hinter der Garage soll ein kleines Stück gepflastert werden und davor eine Pergola mit Pflanzkasten, und am Ende des Gartens eben die zwei Bäume und eine Bankecke, eingefasst in Naturstein (der Garten hat etwas Hang).
Den Bambus fände ich ganz nett als teilweisen Sichtschutz.
LG
Inga
Lesezeichen