ich finde den teich traumhaft schön- ich würde ihn nicht wegmachen, sowas wäre unser traum- wir haben nur einen winzigen teich. alle haben gegen den teich gewettert- wegen der kinder. mein mann ist als kleinkind im schwimmbad fast ertrunken- eine sekunden nicht hingeschaut, da lag er drin- die matten bringen m.e. nicht viel, da kinder in einer pfütze ertrinken können un die matten unter der wasseroberfläche sind. wir haben eine 6 monate alte tochter und werden zu nächstem frühjahr einen zaun um den teich ziehen- es ist ja nur für begrenzte zeit. dann kann ich auch etwas aufatmen. allerdings muss man bei kindern immer augen und ohren im garten überall haben- wieviel giftiges wächst in gärten. meine schwester hat als kleines kind eine hand voll ilex-beeren gegessen.
zu den mücken:
das haben uns auch alle prophezeit, wir haben aber keine probleme damit, denn wir haben wie ihr fische- die fressen für ihr leben gern mückenlarven:-D
lange rede, kurzer sinn: wegmachen würde ich ihn nicht- er ist einfach zu schön- sichert ihn ab(bepes idee ist toll) und wenn die enkelkinder größer sind, kann der zaun wieder weg;-)
Lesezeichen