Keider keine Erfahrungen, da keinen Garten.
Eins ist glaub ich prinzipiell wichtig: muss das Gestell dann ganzjährig draußen stehen, oder kommt es Herbst/Winter weg? Ich denke, das hat Auswirkungen auf die Materialwahl....
Beste Grüße
Schau mal hier noch ein Link zu den v[URL="http://haengematten-gestell.com/"]erschiedenen Hölzern[/URL] die verbaut werden.
ich weiß ja nicht ob du kinder hast, manche sehen von der standfestigkeit nicht besonders vertrauenserweckend aus und wenn kinder würde ich auf das zulssige gesamtgewicht achten, acuh mit kindern ist das schnell überschritten
Das zulässige Gesamttragegewicht liegt ja oft bei über 200kg...dann noch mindestens 50kg Sicherheitstoleranz drauf....kann mensch fast schon nen Kindergeburtstag drauf feiern
nein, habe keine Kinder. Auf das Gewicht hab ich schon geachtet, weil ich auch nicht die zarteste bin ;-)
Hab jetzt bei Ebay eine von Privat ersteigert. War recht günstig, dafür dass sie noch neu war. Bin mal gespannt, wahrscheinlich ist irgendein Haken dran (Mensch, ich bin mal wieder pessimistisch drauf heute ;-) )
Naja, mal abwarten, bin auf jeden Fall gespannt...
Freunde von uns haben so ein Teil mal sehr preisgünstig - ich glaube es war komplett, für 50,00 € bei real gekauft, war von 200,00 € runtergesetzt - das ist jetzt 2 Jahre her und bisher gab es keinerlei Beanstandungen. Allerdings sollte das gute Stück im Winter schon weggestellt werden.
Lesezeichen