Hallo an Alle,
habt ihr eine Idee um meinen Balkon zu beschatten. Er ist ca. 16 qm und Überdacht. Er ist 6,10 Meter lang. Viele raten mir von einer Markise ab,
da es darunter so stickig wäre. Für Anregungen wäre ich dankbar.
LG Doll
Hallo an Alle,
habt ihr eine Idee um meinen Balkon zu beschatten. Er ist ca. 16 qm und Überdacht. Er ist 6,10 Meter lang. Viele raten mir von einer Markise ab,
da es darunter so stickig wäre. Für Anregungen wäre ich dankbar.
LG Doll
Wenn er 6,10 lang ist.. ist er ja nicht so breit.. Pavillon geht also nicht... Warum stellt ihr keinen Schirm auf, wenn er überdacht ist???
Oder du machst dir am Ende der Überdachung ne Gardinenstange mit nem schönen Stoff... an Cliphaken... es gibt doch so schöne textile Duschvorhänge.. die können auch mal Regen ab
mein überdachter Balkon hat so etwa das gleiche Maß wie Deiner...
in diesem Frühjahr habe ich vor im Sitzbereich 3 Bambusjalousien anzubringen die man, je nach Sonnenstand, hochziehen oder herunterlassen kann - leider habe ich keine Erfahrungswerte wie haltbar das Material gegen Witterungseinflüsse ist, allerdings ist es für mich zumindest einen Versuch wert, die Dinger sind ja nicht teuer....
hab ich auch schon überlegt Conny, aber ich befürchte dann verkleben diese Fäden oder Seile zum verstellen...
ich probiere es im Frühjahr einfach mal so...
Südbalkon ist natürlich der absolute Härtetest...
vielleicht bin ich ja dann das Jahr darauf etwas schlauer...
meine habe ich letztes Jahr schon bei Korbwaren-Frank gekauft, waren da gerade im Angebot, ich habe sie noch nicht mal ausgepackt, denke aber sie sind von einfachster Sorte Conny, da popel ich für den fast geschenkten Preis nicht dran rum, entweder sie trotzen dem Wetter oder nicht....
nichts desto trotz sehen sie gut aus, relativ dunkles Holz, passend zu meinen Holzstühlen und dem doch eher rustikalen "Ambiente" ... ( .. ) ... meines Balkons...
nicht überdacht ist natürlich nicht so schön, ich sitze auch gerne im Regen draussen, selbst bei Gewitter...
da würde mir auch nur ein großer rechteckiger Sonnenschirm aus regenfestem Material einfallen, oder aber eine ebensolche Markise...
ich bin da ja etwas gehandicapt durch das Katzennetz - aber das Teil bleibt, auch ohne Katze...
ich habe mal ein bisschen gegoogelt was Balkon-Überdachung anbetrifft..
hier mal 1 Suchergebnis...
[url=http://www.terrassendach-profi.de/unsere-balkonueberdachungen.html]Eine neue Balkonüberdachung von Ihrem Terrassendach Profi! Unsere Balkonüberdachungen gibt es in Holz oder Aluminium.[/url]
bei einer Mietwohnung muss man sich solche Konstruktionen natürlich genau überlegen, bzw. mit dem Vermieter absprechen....
ich würde es aber als Wertverbesserung ansehen....
Lesezeichen